t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballFußball international

Erling Haaland "schwer getroffen" – City-Star fehlt Norwegen für EM-Quali


"Erling hat es schwer getroffen"
Sorge um Topstar: Erling Haaland verletzt

Von dpa
Aktualisiert am 21.03.2023Lesedauer: 1 Min.
Erling Haaland: Den norwegischen Topstürmer plagt eine Verletzung.Vergrößern des BildesErling Haaland: Den norwegischen Topstürmer plagt eine Verletzung. (Quelle: IMAGO/Martin Rickett)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Erling Haaland ist in Topform. Bei Manchester City schießt der Stürmer Tore wie am Fließband. Seiner Nationalmannschaft wird er jetzt aber fehlen.

Stürmerstar Erling Haaland wird der norwegischen Nationalmannschaft zum Start in die EM-Qualifikation fehlen. Der 22-Jährige musste wegen einer Adduktoren-Verletzung, die er sich im FA-Cup-Spiel von Manchester City am vergangenen Samstag gegen den FC Burnley (6:0) zugezogen hatte, das Team-Camp wieder verlassen. Das teilte der norwegische Fußballverband am Dienstag mit.

Haaland steht damit in den ersten Quali-Spielen für die in die Deutschland stattfindende EM 2024 am kommenden Samstag in Spanien und drei Tage später in Georgien nicht zur Verfügung. "Erling hat es schwer getroffen, als er erfahren hat, dass er nicht für das Team kämpfen kann", berichtete Nationaltrainer Stale Solbakken, der den Ausfall seines wichtigsten Spielers aber nicht zu hoch hängen wollte: "Glücklicherweise ist da immer noch viel Selbstvertrauen, Talent und Zusammenhalt in der Gruppe, um in den nächsten Spielen Punkte zu holen."

Neun Tore in drei Spielen

Haaland hatte sich zuletzt in starker Form präsentiert und neun Tore in den vergangenen drei Pflichtspielen geschossen. Wegen der Leistenprobleme wird der frühere Dortmunder Profi nun in Manchester behandelt. "Es ist besser, wenn er im Klub medizinisch nachbetreut wird", sagte Norwegens Nationalmannschaftsarzt Ola Sand.

Ob Haaland auch Manchester City in den kommenden Spielen nicht zur Verfügung stehen wird, ist unklar. In der Champions League ist das Team von Trainer Pep Guardiola Viertelfinal-Gegner des FC Bayern. Das Hinspiel findet am 11. April in Manchester statt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website