t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Premier League: Man City schießt Klopp-Elf ab – Liverpool enttäuscht


Trotz 1:0-Führung für die "Reds"
Man City schießt Klopp-Elf ab: Liverpool enttäuscht

Von t-online, sid
Aktualisiert am 01.04.2023Lesedauer: 1 Min.
Jürgen Klopp (r.) mit seinem Co-Trainer Pep Lijnders: Gegen Manchester City kassierte Liverpool eine heftige Niederlage.Vergrößern des BildesJürgen Klopp (r.) mit seinem Co-Trainer Pep Lijnders: Gegen Manchester City kassierte Liverpool eine heftige Niederlage. (Quelle: IMAGO/Mike Egerton)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Gegen Manchester City wollte der FC Liverpool den positiven Trend der vergangenen Wochen fortsetzen. Doch der Plan ging nicht auf.

Der FC Liverpool ist gegen Manchester City unter die Räder gekommen und hat das Spitzenspiel der Premier League mit 1:4 verloren. Dabei führte das Team vom deutschen Trainer Jürgen Klopp mit 1:0. Doch schon vor der Pause kassierten die "Reds" den Ausgleich, nach der Pause konnten die Gastgeber aus Manchester dann ihre Stärke demonstrieren.

So lief das Spiel

Liverpool war nach 17 Minuten durch Mohamed Salah in Führung gegangen und durfte nach dem Champions-League-Aus gegen Real Madrid auf die Rückkehr in die Erfolgsspur hoffen.

Doch Julian Alvarez (27.) glich noch vor Pause für die Platzherren aus. Kurz nach dem Seitenwechsel sorgte der belgische Star Kevin De Bruyne (46.) und Gündogan (53.) mit seinem vierten Saisontor für die Entscheidung zugunsten der Mannschaft von Klopps Citizens-Kollege Pep Guardiola. Jack Grealish (74.) besiegelte den Rückschlag für die Reds im Rennen um einen Champions-League-Rang.

Erling Haaland verpasste die Partie verletzungsbedingt. Es war bereits das dritte Pflichtspiel nacheinander, das der Norweger nicht mitmachen konnte. Der Ex-Dortmunder hatte wegen einer Leistenverletzung bereits bei den EM-Qualifikationsspielen seiner norwegischen Nationalmannschaft pausieren müssen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website