t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

BVB: Überraschende Wende? FC Liverpool steigt bei Bellingham aus


Laut Medienberichten
Überraschende Wende? Liverpool steigt bei Bellingham aus

Von t-online, BZU

12.04.2023Lesedauer: 2 Min.
Jude Bellingham: Der Engländer wird den BVB wohl im Sommer verlassen.Vergrößern des BildesJude Bellingham: Der Engländer wird den BVB wohl im Sommer verlassen. (Quelle: IMAGO/Matthias Koch)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Jude Bellingham ist einer der begehrtesten Spieler Europas. Doch im Werben um den BVB-Star mischen nicht mehr viele Klubs mit.

Der FC Liverpool ist offenbar aus dem Rennen um Jude Bellingham ausgestiegen. Wie die TV-Sender Sport1 und Sky übereinstimmend berichten, sei der Mittelfeldspieler von Borussia Dortmund den Engländern zu teuer. Der Preis für Bellingham liege bei rund 150 Millionen Euro Ablöse plus Gehalt und Handgeld, was Liverpool schlichtweg zu teuer sei.

Die "Reds" planen Medienberichten zufolge einen Umbruch im Sommer, auch Coach Jürgen Klopp hat bereits einige Investitionen angekündigt. Da Liverpool mehrere Spieler für das Mittelfeld holen will, sprengt das Bellingham-Paket wohl den Rahmen. Zu den größten Interessenten zählen demnach Real Madrid, Manchester City und Manchester United. Alle drei Klubs sind auch schon in der Vergangenheit mit ihm in Verbindung gebracht worden.

Reporter widersprechen Fjörtoft

Für etwas Verwirrung sorgte jedoch eine Meldung von Jan Aage Fjörtoft. Der ehemalige Bundesligaprofi, der inzwischen als TV-Experte in seinem Heimatland Norwegen arbeitet und für die Premier League zuständig ist, berichtete, dass Liverpool ein erstes Angebot für Bellingham abgegeben habe.

Dem widersprachen die Reporter von Sky und Sport1. Eine öffentliche Bestätigung oder ein Dementi des Angebots gibt es noch nicht. Klar ist aber, dass Bellingham für den BVB nur schwer über den Sommer zu halten ist. Zwar hat der 19-Jährige in Dortmund noch einen Vertrag bis 2025, doch ein Wechsel gilt als sehr wahrscheinlich.

Für Dortmund wäre Bellingham nur schwer zu ersetzen. Er ist die Schaltzentrale im Mittelfeld und unangefochtener Stammspieler. Neben seiner Arbeit gegen den Ball ist er auch in der Offensive sehr wichtig. In 37 Pflichtspielen hat er in der laufenden Saison zehn Tore erzielt und sieben weitere vorbereitet.

Verwendete Quellen
  • twitter.com: Tweet von @JanAageFjortoft
  • sport.sky.de: "Statt Bellingham: Liverpool hat auch Bayern-Star im Visier"
  • sport1.de: "Paukenschlag im Bellingham-Poker!"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website