t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Wahnsinn nach 4:3-Sieg: Jürgen Klopp brüllt Assistenten an – und verletzt sich


Bei irrem Sieg gegen Tottenham
Klopp brüllt Assistenten an – und verletzt sich

Von t-online, np

Aktualisiert am 01.05.2023Lesedauer: 2 Min.
Jürgen Klopp im Gespräch mit Schiedsrichter Paul Tierney. Im Hintergrund: der 4. Offizielle, John Brooks.Vergrößern des BildesJürgen Klopp im Gespräch mit Schiedsrichter Paul Tierney. Im Hintergrund: der 4. Offizielle, John Brooks. (Quelle: CARL RECINE)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das Spiel zwischen dem FC Liverpool und Tottenham endete dramatisch – auch für Trainer Jürgen Klopp. Der ließ gegen Spielende mächtig Dampf ab.

Am Ende stand ein dramatischer 4:3-Sieg für den FC Liverpool. Nachdem die "Reds" gegen Tottenham mit drei Toren in den ersten 15 Minuten furios gestartet waren, schien es so, als würden sie den sicher geglaubten Sieg kurz vor Schluss noch aus der Hand geben.

Der Brasilianer Richarlison erzielte in der dritten Minute der Nachspielzeit das 3:3 für die Gäste – und setzte damit nur vermeintlich den Schlusspunkt hinter eine dramatische Partie. Denn Liverpools Diogo Jota erzielte quasi im Gegenzug den Siegtreffer für Liverpool – sehr zur Freude seines Trainers Jürgen Klopp.

Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.Form
1
Loading...
ManCity
38285594:33+6189
2
Loading...
Arsenal
38266688:43+4584
3
Loading...
ManUnited
38236958:43+1575
4
Loading...
Newcastle
381914568:33+3571
5
Loading...
Liverpool
381910975:47+2867
8
Loading...
Tottenham
381861470:63+760

Der tigerte während der Partie gewohnt an der Seitenlinie herum, sank zu Boden, flüchtete sich in Sarkasmus – und setzte nach dem siegbringenden 4:3 zum Jubelsprint an. Und noch mehr als das.

Klopp rastet aus und brüllt den 4. Offiziellen an

Anstatt sich nur zu freuen, nutzte Klopp die Gelegenheit, dem vierten Offiziellen John Brooks seine Meinung zu geigen. Der frühere Dortmund-Trainer rannte euphorisiert und wütend los und brüllte Brooks an.

Klopp war mit der Leistung des Unparteiischen Paul Tierney unzufrieden gewesen, wie er nach Abpfiff bei "Sky Deutschland" zugab. "Nach dem Treffer zum 4:3 war irgendwie in meinem Kopf: 'Trotz euch'", erklärte Klopp im Interview mit Sky-Reporter Raphael Honigstein sein grenzüberschreitendes Verhalten. Unter anderem hatte sich der Coach daran gestört, dass Tierney eine vermeintliche Vorteilsituation zugunsten der "Reds" abgepfiffen hatte.

Klopp erhielt allerdings auch postwendend die Quittung für sein Brüllen. Beim Sprint zu Assistent Brooks zog sich der 55-Jährige wohl einen Muskelfaserriss zu. Auf den TV-Bildern ist zu erkennen, wie sich Klopp, der später für sein Verhalten die Gelbe Karte sah, humpelnd auf den Weg zurück zu seiner Trainerbank macht.

Dennoch ist es eine Verletzung, die Klopp wohl gerne in Kauf nimmt. Durch den dramatischen Last-Minute-Sieg zog Liverpool in der Tabelle an Tottenham vorbei und belegt nun mit 56 Punkten den fünften Tabellenplatz, der zur Europa League berechtigt. Der Rückstand auf die Champions League-Ränge beträgt allerdings immer noch satte sieben Zähler – bei nur noch fünf verbleibenden Ligaspielen.

Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtungen bei Sky
  • Sky Sport: "3:0, 3:3, 4:3! Spektakel-Sieg für die Reds - Klopp verletzt sich beim Jubel"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website