t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Wegen Saudi-Arabien-Reise: Paris will Superstar Messi suspendieren


Unerlaubter Kurzurlaub
PSG will Messi für zwei Wochen suspendieren

Von sid, t-online
Aktualisiert am 02.05.2023Lesedauer: 1 Min.
Lionel Messi: Er wurde kürzlich in Saudi-Arabien gesichtet.Vergrößern des BildesLionel Messi: Er wurde kürzlich in Saudi-Arabien gesichtet. (Quelle: IMAGO/Julien Mattia / Le Pictorium)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Kurzurlaub nach Saudi-Arabien fällt Lionel Messi nun offenbar auf die Füße. Sein Klub hatte diesen nicht genehmigt – und wird wohl Konsequenzen nach sich ziehen.

Weltmeister Lionel Messi soll vom französischen Topklub Paris St. Germain wegen einer nicht genehmigten Saudi-Arabien-Reise suspendiert werden. Wie die Nachrichtenagentur AFP am Dienstag meldete, habe PSG ein Disziplinarverfahren eröffnet und wolle den Superstar "für einige Tage" vom Trainings- und Spielbetrieb ausschließen.

Der französische Sender RMC Sport berichtet ferner, dass die Verkündung einer geplanten Suspendierung nach Messis Trip anstehe. Der gemeinhin gut informierte Journalist Fabrizio Romano berichtet derweil, dass das Messi-Lager auf eine offizielle Bekanntgabe warte. Am Mittwoch wird der Star wieder in Paris zurückerwartet.

Sponsorenverpflichtungen in Riad

Nach dem Wochenende waren Fotos des Argentiniers samt seiner Familie aus Saudi-Arabien aufgetaucht. Messi ist ein exzellent bezahlter Tourismus-Botschafter des Königreichs, er war in der Hauptstadt Riad Sponsorenverpflichtungen nachgekommen. Aufgebrochen war der 35-Jährige offenbar wenige Stunden nach der Liga-Heimniederlage des Tabellenführers gegen den FC Lorient (1:3) am Sonntag.

Über einen Abschied Messis aus Paris wird bereits seit Monaten diskutiert. Saudi-Arabien könnte ein Ziel sein, dort spielt sein ewiger Rivale Cristiano Ronaldo derzeit für Al-Nassr. Auch eine Rückkehr zum FC Barcelona erscheint möglich.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
  • twitter.com: Profil von @FabrizioRomano
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website