t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Ehefrau bangt um Sergio Rico: Sorge um PSG-Profi nach Reitunfall


Schwerer Unfall
"Lass mich nicht allein" – Ehefrau bangt um Fußballprofi

Von t-online, dpa, sid, BZU

Aktualisiert am 30.05.2023Lesedauer: 2 Min.
Sergio Rico: Der spanische Torwart steht bei Paris Saint-Germain unter Vertrag.Vergrößern des BildesSergio Rico: Der spanische Torwart steht bei Paris Saint-Germain unter Vertrag. (Quelle: IMAGO/Flaviu Buboi)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei einem Reitunfall hat sich Fußballprofi Sergio Rico schwer verletzt. Noch immer gibt es keine positiven Nachrichten.

Die Ehefrau von Sergio Rico hat einen emotionalen Post für ihren Mann verfasst. Der Torwart von Paris Saint-Germain wurde bei einem Reitunfall am Sonntag schwer verletzt, die Verletzung galt zunächst als lebensgefährlich. Auch zwei Tage später gibt es noch keine Entwarnung. Seine Ehefrau Alba Silva macht sich große Sorgen.

Auf Instagram postete sie ein Hochzeitsbild der beiden und schrieb dazu: "Lass mich nicht allein, meine Liebe, denn ich schwöre, ich kann nicht, ich weiß nicht, wie ich ohne dich leben soll. Wir warten auf dich, wir lieben dich so sehr."

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Bereits am Montag hatte sie sich bei ihren Followern für die vielen Nachrichten bedankt. "Sergio hat viele Menschen, die für ihn beten, er ist sehr stark. Ich habe keine Worte, um zu beschreiben, wie ich mich fühle", schrieb sie.

Was war passiert?

Der 29-jährige Rico war laut seiner Familie auf dem Weg zur Messe, als das Unglück passierte. Ein Pferd sei durchgegangen und habe ihn getreten. Auch ein Eselkarren sei in den Vorfall involviert gewesen, hieß es.

Der frühere Keeper des FC Sevilla habe ein Schädel-Hirn-Trauma erlitten. Der Spanier befinde sich in einem "ernsten Zustand", teilte ein PSG-Sprecher am Sonntag mit. Das Unglück ereignete sich in Ricos Heimat Andalusien.

Wie der lokale Fernsehsender Canal Sur berichtet, wurde Rico mit einem Hubschrauber in das Krankenhaus Virgen del Rocío in Sevilla gebracht. Dort wurden lebenserhaltende Maßnahmen eingeleitet. Einem Bericht der Zeitung "Marca" zufolge war der 29-Jährige wenige Stunden später stabil. Bisher gibt es aber noch keinen neuen Stand. Seine Familie teilte am Sonntagabend mit, dass er in "sehr guten Händen" sei. "Wir müssen mit Vorsicht handeln, vor allem in den nächsten 48 Stunden."

Verwendete Quellen
  • Instagram-Profil von Alba Silva
  • Mit Material der Nachrichtenagenturen SID, dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website