t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballFußball international

Anzeige gegen Antony: Schwere Vorwürfe gegen den Manchester-United-Spieler


Schwere Vorwürfe gegen United-Star Antony

Von t-online, Kgl

Aktualisiert am 07.06.2023Lesedauer: 2 Min.
Antony: Seine Ex-Freundin erhebt schwere Vorwürfe gegen den Fußballer von Manchester United.Vergrößern des BildesAntony: Seine Ex-Freundin erhebt schwere Vorwürfe gegen den Fußballer von Manchester United. (Quelle: IMAGO/Matt West/Shutterstock)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Er soll ihr Gewalt angetan und sie bedroht haben: Die Ex-Freundin von Manchester Uniteds Antony hat Anzeige erstattet.

Die Ex-Freundin von Fußballer Antony hat am vergangenen Montag Anzeige gegen den Manchester-United-Star erstattet. Der Vorwurf: häusliche Gewalt, Körperverletzung und Bedrohung. Die brasilianische Plattform "ge" hatte zuerst über den Fall berichtet und beruft sich dabei auf offizielle Dokumente, die der Plattform vorliegen sollen. Der brasilianische Ableger des Sportsenders ESPN bestätigte den Bericht.

Die Frau namens Gabriela Cavallin führte laut eigener Aussage zwei Jahre lang eine Beziehung mit Antony und lebte mit ihm in Amsterdam und Manchester. Sie sagte aus, dass es zu einer ersten körperlichen Auseinandersetzung gekommen sei, als sie sich in einem Nachtclub in São Paulo von Antony getrennt habe. Cavallin arbeitet als DJ und Influencerin. Sie behauptet, Antony habe sich mithilfe von Sicherheitsbeamten aus dem Lokal entfernt, sie am Arm und an den Haaren gezogen und in ein Auto gestoßen. Dem Polizeibericht zufolge war sie dabei in der 17. Woche schwanger. Das Kind hat Cavallin verloren, was laut ihrer Aussage jedoch nicht im Zusammenhang mit den Taten Antonys steht.

Operation erforderlich

Nachdem sie die Beziehung zu Antony wieder aufgenommen habe, soll sich ein zweiter Vorfall in der Wohnung des Fußballers ereignet haben. Der 23-Jährige soll sie aus Eifersucht angegriffen und dabei eine Verschiebung ihrer Silikonimplantate verursacht haben. Daraufhin sei sie von Mannschaftsärzten von Manchester United untersucht und schließlich in São Paulo operiert worden.

Zu zwei weiteren körperlichen Übergriffen soll es in England gekommen sein. Laut Cavallins Aussage soll einer ihrer Freunde und Antonys Mutter einen der Übergriffe beobachtet haben. Cavallin gab an, durch eine von Antony zerbrochene Tasse eine Schnittwunde am Finger erlitten zu haben. Ein Foto von der Narbe soll dem Polizeibericht beiliegen.

Morddrohung per Telefon

Noch am selben Tag soll Antony Cavallin verfolgt, sie geschlagen und ihr Handy zerstört haben, damit sie nicht um Hilfe rufen konnte. Erst nach fünf Stunden soll sie es geschafft haben, den Tatort zu verlassen, als eine Physiotherapeutin des Fußballers sie zum Arzt gebracht hat.

Auch nach Cavallins Rückkehr nach Brasilien im Mai soll Antony seine Ex-Freundin weiter bedroht haben. So gibt sie an, dass er per Anruf gedroht habe, sie umzubringen, würde er sie mit einem anderen Mann sehen. Sie habe befürchtet, Antony könnte in den Besitz einer Schusswaffe gelangen. Schon während ihrer Beziehung, habe Antony bei Streitigkeiten damit gedroht, sie umzubringen.

Cavallin hat offenbar Beweise

Die Polizei beantragte den Medienberichten zufolge die Vernehmung von Cavallin. Die Frau selbst soll dringende Schutzmaßnahmen und eine forensische Untersuchung beantragt haben. Sie legte offenbar Fotos von Verletzungen sowie Drohnachrichten vor und gab an, weitere Beweismittel zu haben. Eine Anfrage von ESPN an Antony und Manchester United blieb bislang unbeantwortet.

Antony begann seine Profikarriere beim FC São Paulo und wechselte 2020 in die Niederlande zu Ajax Amsterdam. Im Sommer des vergangenen Jahres verpflichtete ihn Manchester United für eine Ablösesumme von 95 Millionen Euro.

Verwendete Quellen
  • espn.com.br: "Ex-namorada acusa Antony, do Manchester United, de agressões e ameaça; B.O. relata quatro episódios de violência" (Portugiesisch)
  • ge.globo.com: "Influenciadora acusa Antony, do Manchester United, de agressão e ameaça" (Portugiesisch)
  • transfermarkt.de: Spielerprofil von Antony
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website