t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Ex-Bundesliga-Trainer Daniel Farke offenbar vor England-Rückkehr


Wenige Tage nach Rauswurf
Ex-Bundesliga-Trainer vor England-Rückkehr

Von t-online, MEM

Aktualisiert am 10.06.2023Lesedauer: 1 Min.
Daniel Farke: Der Ex-Gladbach-Coach soll in England ein Thema sein.Vergrößern des BildesDaniel Farke: Der Ex-Gladbach-Coach soll in England ein Thema sein. (Quelle: IMAGO/Ulrich Hufnagel)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Daniel Farke wurde vor rund einer Woche als Gladbach-Trainer entlassen. Nun soll der Coach bereits kurz vor einem neuen Engagement stehen.

Sollte es so kommen, wäre alles sehr schnell verlaufen: Vor wenigen Tagen hat sich Borussia Mönchengladbach nach der enttäuschenden Saison mit schwankenden Leistungen von Trainer Daniel Farke getrennt. Nun könnte er bald einen neuen Job haben.

Wie mehrere englische Medien übereinstimmend berichten, könnte Farke zurück nach England kehren. Allerdings nicht wieder an seine alte Wirkungsstätte zu Norwich City, sondern zu Premier-League-Absteiger Leeds United.

Farke hat guten Ruf in England

Der Klub soll sich ernsthaft mit dem 46-Jährigen beschäftigen und hätte diesen offenbar gerne als Nachfolger für Sam Allardyce. Farke hat in England einen guten Ruf. Während seiner Amtszeit bei Norwich City von 2017 bis 2021 führte er den Verein zweimal als Sieger der Championship in die Premier League.

Beim englischen Klub verschieben sich momentan zudem die Besitzverhältnisse. Wie der Premier-League-Absteiger am vergangenen Freitag mitteilte, einigten sich "Aser Ventures" und die "49ers Enterprises" aus den USA auf ein Geschäft. An Details müsse noch gearbeitet werden. Beide sind bislang schon Mitbesitzer des Teams um den deutschen Verteidiger Robin Koch.

"49ers Enterprises", nach Angaben von ESPN der Investment-Arm des NFL-Teams San Francisco 49ers, besitzt bereits 44 Prozent des Klubs. Andrea Radrizzani von "Aser Adventures" verkauft offenbar weitere oder alle restlichen seine 56 Prozent Anteile.

Verwendete Quellen
  • transfermarkt.de: "Berichte: Ex-Gladbach-Coach Farke vor Rückkehr nach England – Kandidat bei Absteiger Leeds"
  • transfermarkt.de: Profil von Daniel Farke
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website