t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Steven Gerrard: Folgt er Ronaldo und Benzema als Coach in die Wüste?


Er ist schon in Saudi-Arabien
Folgt dieser Coach Ronaldo und Benzema in die Wüste?

Von t-online, jub

Aktualisiert am 13.06.2023Lesedauer: 1 Min.
Steven Gerrard: Folgt er Ronaldo und Benzema jetzt als Coach in die Wüste?Vergrößern des BildesSteven Gerrard: Folgt er Ronaldo und Benzema jetzt als Coach in die Wüste? (Quelle: IMAGO/Peter Byrne)

Ex-Liverpool-Kapitän Steven Gerrard könnte Cristiano Ronaldo und Karim Benzema offenbar nach Saudi-Arabien folgen. Ein Video zeigt ihn bereits beim potenziellen Klub.

Cristiano Ronaldo und Karim Benzema sind schon da. Nun wird den beiden Fußball-Superstars wohl auch noch der erste prominente Trainer aus Europa nach Saudi-Arabien folgen.

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge will der Klub Al-Ettifaq den früheren Liverpool-Kapitän Steven Gerrard (43) in die Wüste locken.

In den sozialen Netzwerken kursiert bereits ein Video, das Gerrard vor dem Trainingszentrum des Vereins zeigt. Darin ist zu sehen, wie der frühere englische Nationalspieler aus einer Limousine vor der Geschäftsstelle aussteigt und zur Tür läuft.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Wie der französische Journalist Romain Molina berichtet, soll sich Gerrard bereits eine Weile in Saudi-Arabien befinden, um über ein mögliches Engagement als Coach zu verhandeln.

Ziel von Al-Ettifaq soll es auch sein, mit der Verpflichtung von Gerrard auch weitere internationale Top-Stars zu dem Klub zu locken. Cristiano Ronaldo (38) spielt seit Beginn des Jahres bei Al-Nassr, Benzema (35) wechselt nun zu Al-Ittihad.

Gerrard trainierte die Rangers

Gerrard hatte in Europa von 2018 bis 2021 die Glasgow Rangers trainiert. In seiner zweiten Saison holte er mit den Rangers die schottische Meisterschaft, ohne ein einziges Spiel dabei zu verlieren. Es war der erste Meistertitel seit zehn Jahren.

Im November 2021 wechselte er dann zu Aston Villa, wo er im Oktober 2022 allerdings nach einem enttäuschenden Ligastart gefeuert wurde. Seitdem ist er vereinslos. Das könnte sich jetzt allerdings schon bald ändern.

Verwendete Quellen
  • twitter.com: Profil von @SportsZone__
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website