t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballFußball international

Brasilien-Legende: Weltmeister ins Krankenhaus eingeliefert


Weltmeister ins Krankenhaus eingeliefert

Von t-online, KS

Aktualisiert am 16.07.2023Lesedauer: 1 Min.
Romário de Souza Faria und Ronaldo (r.): Sie wurden 1994 mit Brasilien Weltmeister.Vergrößern des BildesRomário de Souza Faria und Ronaldo (r.): Sie wurden 1994 mit Brasilien Weltmeister. (Quelle: Claudio Villa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Romário zählt zu den größten Fußballern in der Geschichte Brasiliens. Nun aber beunruhigt eine Meldung zum 57-Jährigen.

Brasilien sorgt sich um ein Fußball-Idol: Weltmeister Romário ist bereits am vergangenen Donnerstag offenbar in ein Krankenhaus in Rio de Janeiro eingeliefert worden, wie sein Pressebüro am Tag danach mitteilte. Zuvor berichtete die "Bild".

Romário habe offenbar über Schmerzen und Verstimmungen im Magen geklagt. Die Ärzte im Krankenhaus sollen nach einer Untersuchung eine Darminfektion festgestellt haben. Sein Zustand ist zwar stabil, er sei aber noch immer vor Ort.

Es ist nicht das erste Mal, dass es bei dem 57-Jährigen zu einem medizinischen Vorfall kam: Bereits 2021 musste er sich einer Notoperation zur Entfernung seiner Gallenblase unterziehen. Romário gewann mit Brasilien 1994 den WM-Titel, wurde im selben Jahr zum Weltfußballer gewählt. Mit der Seleção gewann der Angreifer außerdem zwei Mal die Copa América (1989, 1997) und den Confederations Cup (1997). Auf Vereinsebene spielte der Torjäger unter anderem für Flamengo, Vasco da Gama, den FC Barcelona und die PSV Eindhoven.

Nachdem er seine Karriere als Fußballer beendet hatte, startete er eine Laufbahn abseits des Platzes: Romário begann 2010 als Abgeordneter der liberalen Partei für den Bundesstaat Rio de Janeiro und wurde erstmals 2014 zum Senator gewählt. Im vergangenen Jahr war er wiedergewählt worden.

Verwendete Quellen
  • bild.de: "Brasilien-Legende ins Krankenhaus eingeliefert"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website