t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

FC Bayern: Fulham-Trainer äußert sich zu geplatzten Wechsel von João Palhinha


João Palhinhas geplatzter Bayern-Wechsel
"Einer der härtesten Tage seines Lebens"

Von t-online, MEM

03.09.2023Lesedauer: 2 Min.
1636742954Vergrößern des BildesJoão Palhinha: Er spielt weiterhin für den FC Fulham. (Quelle: Sportsphoto/Allstar)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Alles war dafür vorbereitet, dass João Palhinha Bayern-Spieler wird. Doch der Transfer platzte. Der Spieler kehrte nach Fulham zurück. Nun äußerte sich sein Coach.

João Palhinha war bereits an der Säbener Straße und nahm laut Medienberichten sogar schon Fotos im Trikot des FC Bayern auf. Alles schien darauf hinzudeuten, dass er zum deutschen Rekordmeister wechseln würde. Doch am Ende des "Deadline Day" platzte der Deal und der Portugiese musste zurück zum FC Fulham.

Mit hängendem Kopf wurde er am Flughafen gesichtet. Allerdings gab es laut dem gut informierten Journalisten Fabrizio Romano keine andere Möglichkeit, da Fulham keinen Ersatz für den Mittelfeldspieler fand. Nun hat sich sein Trainer zu dem Chaos geäußert.

"Können sich vorstellen, welche Auswirkungen das hat"

Marco Silva sagte nach der Niederlage seines Vereins gegen Manchester City (1:5) am Samstagabend der BBC: "Es war definitiv ein harter Tag für ihn, wahrscheinlich einer der härtesten Tage seines Lebens."

Silva, der in den höchsten Tönen von Palhinha schwärmte, ergänzte zudem: "Er hatte in der letzten Saison eine fantastische Spielzeit und ist ein Profi, der immer 100 Prozent in unserem Trikot gibt, aber er hatte die große Chance, zu einem der größten Vereine der Welt zu wechseln, und er war wirklich nah dran. Sie können sich vorstellen, welche Auswirkungen das auf einen Fußballspieler hat, wenn so etwas passiert."

Am Freitagabend stand der Portugiese auch nicht im Kader des FC Fulham. Silva beteuerte: "Er wird die Unterstützung von uns allen brauchen – vom Trainerstab, von unseren Fans und von seinen Mannschaftskameraden."

Auch Bayern-Trainer Tuchel sagte bei Sky: "Ich war traurig, ich weiß, was João unserem Team gegeben hätte – die Enttäuschung auch bei ihm, das so mitzuerleben und in den Nachrichten – das war enorm traurig." Palhinha selbst äußerte sich bisher noch nicht.

Verwendete Quellen
  • sport1.de: "Jetzt spricht Palhinhas Coach!"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website