t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Ronaldo, Messi & Co.: "Forbes"-Ranking – die bestbezahlten Fußballer 2023


"Forbes"-Bericht
Statistik zeigt: Gehälter der Fußball-Stars sind explodiert

Von sid, ak

13.10.2023Lesedauer: 2 Min.
Cristiano Ronaldo mit einem Luxusauto: Er ist der bestbezahlte Fußballer der Welt.Vergrößern des BildesCristiano Ronaldo mit einem Luxusauto: Er ist der bestbezahlte Fußballer der Welt. (Quelle: Screenshot/Instagram Cristiano Ronaldo)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Auch 2023 ist für die Topstars der Fußballbranche finanziell ein gutes Jahr. Laut eines "Forbes"-Berichts steigen ihre Einnahmen massiv.

Die elf bestbezahlten Fußballspieler der Welt werden in diesem Jahr nochmal deutlich mehr Geld verdienen als im vergangenen Jahr. Das berichtet das Wirtschaftsmagazin "Forbes". Laut deren Schätzungen kommen die elf bestbezahlten Fußballer in diesem Jahr auf einen Gesamtverdienst von 995 Millionen Dollar. Dies sei ein Zuwachs von enormen 53 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, wo die Liste der zehn bestbezahlten Spieler einen Gesamtverdienst von 652 Millionen Dollar ergeben habe.

Cristiano Ronaldo liegt auf Platz eins

Cristiano Ronaldo ist aktuell bestbezahlte Fußballer der Welt. Nach Schätzungen des Wirtschaftsmagazins nimmt der portugiesische Superstar in diesem Jahr insgesamt umgerechnet 247 Millionen Euro mit seinem Gehalt und Werbeeinnahmen ein.

Ronaldo spielt seit Anfang des Jahres für Al-Nassr in Saudi-Arabien. Die Klubs der dort ansässigen Saudi Pro League lockten vor allem im Sommer Topspieler mit astronomischen Summen.

Lukrative Verdienstmöglichkeiten in Saudi-Arabien

Entsprechend schafften es in der Liste der top bezahlten Kicker weitere Profis von Klubs des Landes auf die vorderen Plätze.

Nach Argentiniens Weltmeisterkapitän Lionel Messi, der in den USA bei Inter Miami spielt und insgesamt auf 128 Millionen Dollar kommen soll, folgt der Brasilianer Neymar von Al-Hilal (106 Mio.) vor Kylian Mbappé von Paris St. Germain (104 Mio). Fünfter ist Karim Benzema (101 Mio.) von Al-Ittihad in Saudi-Arabien.

Bayerns Harry Kane in den Top-10

Während Manchester Citys Starstürmer Erling Haaland mit ermittelten 55 Millionen Dollar auf Rang sechs folgt, dauert es einige Plätze, bis der erste Bundesliga-Profi kommt.

Bayern Münchens Neuzugang Harry Kane sortiert sich laut "Forbes" als Zehnter ein. Der Engländer soll rund 34 Millionen Euro von den Bayern und seinen Werbepartnern erhalten.

Verwendete Quellen
  • forbes.com: The World’s Highest-Paid Soccer Players 2023
  • Mit Material der Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website