t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Coach Ancelotti: Kroos kann selbst entscheiden, ob er bleibt


Real Madrid
Coach Ancelotti: Kroos kann selbst entscheiden, ob er bleibt

Von dpa
11.12.2023Lesedauer: 1 Min.
Carlo AncelottiVergrößern des Bildes"Wir wollen nicht rotieren um des Rotierens Willen", sagt Real-Trainer Carlo Ancelotti vor dem Spiel gegen Union. (Quelle: Andreas Gora/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Toni Kroos ist bei Real Madrid längst eine Club-Legende. Im kommenden Jahr läuft sein Vertrag aus. Sein Trainer hat eine klare Meinung, wie es dann weitergehen soll.

Trainer Carlo Ancelotti kann sich einen Verbleib von Fußball-Weltmeister Toni Kroos bei Real Madrid über den kommenden Sommer hinaus gut vorstellen.

"Er spielt gut und kann selbst entscheiden, ob er bleiben will oder nicht", sagte der Italiener vor dem Champions-League-Spiel der Madrilenen am Dienstag beim 1. FC Union Berlin (21.00 Uhr/DAZN). Der Vertrag von Kroos beim Weltclub läuft im kommenden Jahr aus. Der 33-Jährige hatte ihn im vergangenen Sommer um ein Jahr verlängert.

Legenden wie Kroos und Kollege Luka Modric, dessen Kontrakt ebenfalls nur noch bis Sommer 2024 läuft, würden im Club sehr wertgeschätzt, sagte Ancelotti. Deswegen liege die Entscheidung auf ihrer Seite.

Real steht vor dem Spiel gegen Union schon als Gruppensieger fest. Ob er viele Spieler schonen wird, ließ Ancelotti offen. "Wir wollen nicht rotieren um des Rotierens Willen", sagte der 64-Jährige. "Aber wenn irgendwo ein Risiko besteht, werden diese Spieler nicht spielen."

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website