t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Real-Star Vinícius Júnior: Ex-Torwart Chilavert schockiert mit Aussagen


"Sei keine Schwuchtel"
Schockaussagen von Ex-Welttorhüter gegen Real-Star

Von t-online, wl

Aktualisiert am 27.03.2024Lesedauer: 2 Min.
imago images 1042946657Vergrößern des BildesVini Jr. brach am Montag auf einer Pressekonferenz in Tränen aus. (Quelle: IMAGO/Andre Ricardo / SPP/imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zuletzt weinte Real-Star Vinícius Júnior auf einer Pressekonferenz der brasilianischen Nationalelf aufgrund rassistischer Anfeindungen. Nun wurde der Profi von einem Ex-Welttorhüter heftig beleidigt.

Der frühere Welttorhüter José Luis Chilavert hat mit schockierenden Aussagen über den Brasilianer Vini Jr. Empörung ausgelöst. Der 58-Jährige schrieb auf der Plattform X über den Profi von Real Madrid: "Brot und Zirkus, der Erste, der seine Gegner beleidigt und angreift, ist er." Dann legte der Paraguayer mit einer homophoben Äußerung nach: "Sei keine Schwuchtel, Fußball ist für Männer", so Chilavert.

Hintergrund der Beleidigungen ist eine Pressekonferenz der brasilianischen Nationalmannschaft vom vergangenen Montag vor dem Testspiel gegen Spanien am Dienstag (3:3). Die Partie stand unter dem Motto "Ein Haut, eine Identität". Im Presseraum war Vini Jr. in Tränen ausgebrochen. "Ich will nur Fußball spielen", hatte der 23-Jährige hinsichtlich immer wieder aufkommender rassistischer Kommentare ihm gegenüber gesagt. "Das passiert nicht nur in Spanien, sondern auf der ganzen Welt. Ich verliere mehr und mehr die Lust am Spielen."

Chilavert: Attacke auf Vini Jr. nicht sein erstes Vergehen

Nun also die nächsten Beleidigungen gegen den Weltstar, der unter anderem vor zehn Monaten bei Reals Gastspiel in Valencia von den Rängen rassistische Äußerungen zu hören bekommen hatte. Die "Königlichen" hatten damals eine Anzeige wegen eines Hassverbrechens gestellt.

Von José Luis Chilavert sind es derweil nicht die ersten schockierenden Aussagen, die er getätigt hat. So kam es in der Vergangenheit von seiner Seite aus immer wieder zu homophoben und transfeindlichen Kommentaren. Als Spieler wurde der ehemalige Präsidentschaftskandidat von Paraguay (2023) einst zu einer Sperre von 13 Monaten verurteilt, nachdem er einen Balljungen attackiert hatte. Dass Chilavert Vini Jr. angeht, irritiert dennoch. Immerhin war auch er selbst einst Opfer rassistischer Anfeindungen gewesen.

Chilavert wurde 1995, 1997 und 1998 Welttorhüter. Er galt als einer der torgefährlichsten Keeper der Geschichte, schoss in seiner Karriere über 60 Tore für Vereine und Nationalelf.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website