Wochenlange Pause Nationalspieler Antonio Rüdiger am Knie operiert

Antonio Rüdiger steht aktuell wegen seines Ausrasters im Fokus. Doch es gibt auch andere Neuigkeiten zum Innenverteidiger.
Real Madrid muss wochenlang auf Antonio Rüdiger verzichten. Der Innenverteidiger musste sich einem operativen Eingriff unterziehen, teilte der spanische Klub mit. Der 32-Jährige leide an einem Teilriss des Außenmeniskus im linken Knie. Rüdiger wird laut Klubmitteilung zeitnah mit der Reha beginnen.
Damit wird der Nationalspieler den "Königlichen" in den kommenden Ligaspielen fehlen. Fünf Spiele vor dem Saisonende steht Real auf Platz zwei in La Liga und hat vier Punkte Rückstand auf den FC Barcelona, der aktuell Tabellenführer ist.
Rüdiger steht zurzeit wegen seines Ausrasters am vergangenen Samstag im spanischen Pokalfinale im Fokus der Medien. Rüdiger hatte den Schiedsrichter kurz vor Ende der Partie schwer beleidigt und einen Gegenstand nach ihm geworfen.
Der Nationalspieler entschuldigte sich dafür, muss aber mit einer langen Sperre rechnen. Offen ist nach der Operation auch sein Einsatz beim Final Four in der Nations League Anfang Juni.
- realmadrid.com: "Parte médico de Rüdiger" (span.)