Coup bahnt sich wohl an Ex-Bayern-Boss nach Paris?

Marco Neppe, ehemals technischer Direktor beim FC Bayern, könnte bald die Geschicke von Paris FC leiten. Entsprechende Gespräche laufen bereits.
Der französische Ligue-1-Aufsteiger Paris FC ist laut Sky daran interessiert, Marco Neppe als neuen Technischen Direktor zu verpflichten. Derzeit laufen die Gespräche zwischen den Parteien. Marco Neppe, der zuletzt beim FC Bayern München in gleicher Position tätig war, könnte schon bald für den ambitionierten französischen Klub arbeiten.
Im März 2024 hatte Neppe seinen Vertrag mit dem deutschen Rekordmeister einvernehmlich aufgelöst. Nach seiner Zeit in München arbeitete er seit dem 1. August 2024 als externer Berater für den MLS-Klub Toronto FC. Dort führte er eine umfassende Analyse zu verschiedenen Themen wie Strukturen, Akademie, Spielphilosophie und Transfers durch.
Neben Paris FC sollen dem Bericht zufolge auch Vereine wie Arsenal und Dinamo Zagreb Interesse an Neppe zeigen. Paris FC schaffte zuletzt den Aufstieg in die Ligue 1 und verfolgt ehrgeizige Ziele. Im Winter 2024 wurde der Verein von den Arnaults, einer der reichsten Familien der Welt, zusammen mit Red Bull übernommen.
Mit finanzieller Unterstützung aus Frankreich und Österreich will Paris FC im französischen Fußball aufschließen und sich gegen das dominierende Paris Saint-Germain positionieren. Die Entwicklungen um Marco Neppe könnten ein weiterer Schritt in dieser Richtung sein.
- sport.sky.de: "Paris FC will Marco Neppe als Technischen Direktor"
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.