t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Aston Villas Kapitän Petrov an Leukämie erkrankt


Fußball international
Bulgarischer Nationalspieler hat Leukämie

Von dpa
Aktualisiert am 31.03.2012Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Kapitän des englischen Premier-League-Klubs Aston Villa, Stilian Petrov, ist an Leukämie erkrankt. Nach dem Liga-Spiel gegen Arsenal London am vergangenen Samstag habe der 32 Jahre alte Fußballprofi aus Bulgarien starkes Fieber bekommen - Ärzte diagnostizierten bei ihm daraufhin Blutkrebs, teilte sein Verein mit.

Der Nationalspieler hat seitdem nicht mehr trainiert. "Stilian wird von vielen Menschen geschätzt und er wird von Villa jede Liebe und Unterstützung bekommen, die nötig ist, um das zu einem guten Ende zu bringen", hieß es auf der Webseite von Aston Villa. Petrov spielt seit 2006 beim Klub aus Birmingham, zuvor hatte er sieben Jahre bei Celtic Glasgow unter Vertrag gestanden.

Petrov beendet Karriere

Unterdessen teilte Petrov mit, dass er seine Karriere sofort beenden werde. "Mit dem Fußball ist es vorbei. Von jetzt an kämpfe ich um mein Leben", zitierte die bulgarische Zeitung "Tema Sport" den Mittelfeldspieler. Er bedankte sich für die Unterstützung "aus aller Welt", die er erfahren habe. "Natürlich helfen mir die Botschaften aus Bulgarien am meisten. Sie geben mir die Kraft zu glauben, dass ich eines Tages wieder gesund werde", sagte Petrov.

Petrovs Erkrankung ist der zweite schwere Schlag innerhalb dieses Monats für die Premier League. Mitte März hatte der Herzstillstand von Boltons Fabrice Muamba die Liga erschüttert. Der 23-jährige Mittelfeldspieler war im FA-Cup-Spiel bei Tottenham Hotspur plötzlich auf dem Spielfeld zusammengebrochen. Wie durch ein Wunder konnte er gerettet werden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website