t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

Premier League: Robert Huth von englischer Presse gefeiert


Leicester auf dem Weg zur Sensation
"Gigant vorne und hinten": Englands Presse feiert Huth

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 07.02.2016Lesedauer: 2 Min.
Robert Huth traf bei Manchester City doppelt.Vergrößern des BildesRobert Huth traf bei Manchester City doppelt. (Quelle: Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der sensationelle Höhenflug von Tabellenführer Leicester City in der Premier League geht weiter - und bringt Gary Lineker immer mehr in die Bredouille.

Der frühere englische Nationalspieler und heutige TV-Kommentator der BBC kündigte vor einigen Wochen an, dass er in seiner Fußballsendung "Match of the Day" nur mit einer Unterhose bekleidet auftreten werde, falls sein Heimatklub englischer Meister wird.

Lineker twittert Unterhose

Nach dem eindrucksvollen 3:1 der Foxes bei Manchester City wird es immer wahrscheinlicher, dass Lineker seinen Worten Taten folgen lassen muss. Via Twitter präsentierte er bereits eine mögliche Unterhose.

13 Spieltage vor dem Ende führt die Mannschaft von Trainer Claudio Ranieri mit fünf Punkten Vorsprung auf Tottenham Hotspur an. "Es ist verrückt", sagte Ranieri.

Einen riesigen Anteil am erneuten deutlichen Ausrufezeichen hatte Abwehrspieler Robert Huth. Der frühere Nationalspieler erzielte die schnelle 1:0-Führung nach drei Minuten und markierte in der 60. Minute das vorentscheidende 3:0 mit einem Kopfball.

"Bündel an Begierde"

"Robert Huth war alles, was die Verteidiger von Manchester City nicht waren - mutig, stark und ein Bündel an Begierde", schwärmte die Zeitung "The Times". Und "The Guardian" nannte den 31 Jahre alten gebürtigen Berliner "einen Giganten vorne und hinten".

Der umsichtige Abwehrchef Huth weigerte sich allerdings nach dem Match, über Meisterträume zu sprechen. "Wir denken nicht über den Titel nach. Wir reden nur über das nächste Match." Der überragende Algerier und Torschütze zum 2:0, Riyad Mahrez, wurde da schon etwas offensiver: "Wir kämpfen um den Titel."

Wird die außergewöhnliche Geschichte Realität?

"Leicester macht einen großen Schritt, aus einer außergewöhnlichen Geschichte Realität werden zu lassen", schrieb die "Times". Auch die englischen Buchmacher haben umgehend reagiert. Während Leicester im August 2015 noch absoluter Außenseiter im Titelrennen war (Quote: 5000:1), ist die Mannschaft jetzt der Meisterschaftsfavorit. Es wäre der erste Titel in 132 Jahren Vereinsgeschichte.

Neben dem Sieg in Manchester gab es noch eine gute Nachricht für den Klub: Torjäger Jamie Vardy (18 Saisontreffer) verlängerte seinen Kontrakt um ein weiteres Jahr bis 2019.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website