t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Doppelter Rippenbruch: Real muss gegen Bayern ohne Pepe ran


Doppelter Rippenbruch im Derby
Real muss gegen Bayern ohne Pepe ran

sid, gh

Aktualisiert am 08.04.2017Lesedauer: 2 Min.
Bitter für Real: Innenvereidiger Pepe erleidet im Derby einen doppelten Rippenbruch und fällt für die CL-Duelle gegen Bayern aus.Vergrößern des BildesBitter für Real: Innenvereidiger Pepe erleidet im Derby einen doppelten Rippenbruch und fällt für die CL-Duelle gegen Bayern aus. (Quelle: Juan Medina/Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Weltmeister Toni Kroos und Real Madrid haben in der spanischen Liga einen großen Schritt in Richtung Titelgewinn verpasst und vier Tage vor dem Champions-League-Schlager bei Bayern München am Mittwoch einen Dämpfer kassiert.

Im großen Hauptstadtderby gegen Atlético Madrid kamen die Königlichen trotz einer starken Leistung nicht über ein 1:1 (0:0) hinaus.
Real Madrid muss zudem in beiden Champions-League-Viertelfinal-Duellen gegen die Bayern auf Europameister Pepe verzichten.

Real gegen Bayern ohne Pepe

Der portugiesische Innenverteidiger erlitt nach einem Zusammenprall mit Toni Kroos (63.) einen doppelten Rippenbruch. Pepe, der in der 66. Minute ausgewechselt wurde, muss einen Monat pausieren.

Da auch der französische Nationalspieler Raphael Varane (Muskelfaserriss) gegen die Bayern nicht zur Verfügung steht, haben die Königlichen Personalsorgen in der Innenverteidigung.

Schmeichelhaftes Remis für Atlético

Kroos gab im ausverkauften Estadio Bernabéu die Vorlage zum Führungstreffer von Pepe (52.). Der Iberer verwandelte per Kopf einen scharfen Freistoß des deutschen Nationalspielers. Den letztlich doch schmeichelhaften Ausgleich für die Gäste erzielte Antoine Griezmann (85.).

Real, das zuletzt drei Heimniederlagen gegen den Stadtrivalen in Serie in der Liga kassiert hatte, verzeichnete in der ersten Halbzeit die besseren Chancen, doch der starke Atlético-Keeper Jan Oblak verhinderte mehrmals den Rückstand. Als Oblak in der 31. Minute einmal geschlagen war, rettete Stefan Savic gegen den erneut glücklos spielenden Weltfußballer Cristano Ronaldo auf der Linie.

Schuster von Atlético überrascht

Nach der Pause dominierte Real das Spiel und kam völlig verdient zur Führung. Ex-Nationalspieler Bernd Schuster, der für beide Madrider Großklubs gespielt und zudem Real trainiert hatte, meinte im spanischen Radio nach einer Stunde Spielzeit: "Mich überrascht die Passivität Atléticos, so kann man im Bernabeu nicht gewinnen."

Fast aus heiterem Himmel schlug dann aber Griezmann zu. Viel bitterer als das unnötige Remis ist für Real aber der Ausfall von Abwehrkante Pepe.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website