t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

Transfer-Zoff eskaliert! Klopp und das Coutinho-Chaos


Liverpool-Star will weg
Transfer-Zoff eskaliert! Klopp und das Coutinho-Chaos

t-online, DED

11.08.2017Lesedauer: 2 Min.
Coutinho spielt seit Januar 2013 beim FC Liverpool.Vergrößern des BildesCoutinho spielt seit Januar 2013 beim FC Liverpool. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bleibt er? Geht er? Ausgerechnet einen Tag vor dem Saisonstart beim FC Watford (ab 13:30 Uhr im Live-Ticker bei t-online.de) steuert das Transfer-Chaos um Liverpool-Star Coutinho auf den Höhepunkt zu!

Was ist passiert? Der FC Barcelona will den Brasilianer unbedingt – doch noch am Freitagvormittag gaben die "Reds" bekannt: Der Angreifer bleibt – unter allen Umständen!

Die Erklärung im Wortlaut: "Wir möchten unsere Position bezüglich eines möglichen Transfers von Philippe Coutinho klarstellen. Der Klub bleibt bei seiner Haltung, dass keine Angebote für Philippe in Erwägung gezogen werden und er auch nach Schließung des Transferfensters ein Mitglied des Liverpool Football Clubs sein wird." Und Jürgen Klopp? Der Star-Trainer scheint nur noch genervt: "Wenn FSG (Liverpool-Eigner Fenway Sports Group, Anm. d. Red.) etwas sagt, dann ist das zu 100 Prozent wahr. Man kann es lesen und mehr muss man nicht dazu sagen."

Coutinho kontert

Kurz darauf der Konter des 25-Jährigen: Medienberichten zufolge schickte Coutinho direkt eine E-Mail an seinen Verein. Inhalt: Das offizielle Transfergesuch! Coutinho will unbedingt weg, für ihn gibt es offenbar kein Zurück mehr – trotz gültigen Vertrags bis 2022! Barca soll bereits bis zu 100 Millionen Euro geboten haben; doch Liverpool lehnte konsequent ab.

Ein Familienangehöriger Coutinhos sagte zum englischen "Sky": "Philippe hat alles versucht, um eine einvernehmliche Einigung in dieser Situation zu erreichen, aber ohne Erfolg." Und: "Ihn verbindet sehr viel mit dem Klub und den Fans, aber wie Steven Gerrard und Luis Suárez schon in der Vergangenheit sagten, Liverpool lässt seine Spieler nie einvernehmlich gehen."

Fortsetzung folgt – aber nicht zum Saisonauftakt. Denn Coutinho fällt mit einer Rückenverletzung für das Watford-Spiel aus. Heißt es zumindest offiziell...

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website