t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

Julian Draxler verteidigt PSG-Teamkollegen Neymar


Nach Tränen-Auftritt
Draxler springt für Neymar in die Bresche

Von t-online
Aktualisiert am 13.11.2017Lesedauer: 1 Min.
Neymar (l.) und Julian Draxler scheinen sich gut zu verstehen.Vergrößern des BildesNeymar (l.) und Julian Draxler scheinen sich gut zu verstehen. (Quelle: Aurelien Meunier/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Auf der Pressekonferenz nach dem Spiel gegen Japan brach Neymar in Tränen aus. Der Grund: Die Berichterstattung in den letzten Wochen. Nun springt auch Julian Draxler dem Brasilianer zur Seite.

Am Rande der Vorbereitung zum Länderspiel gegen Frankreich wurde der ehemalige Schalker zum Thema Neymar befragt. Julian Draxler hatte dazu eine klare Meinung. "Bei einem Superstar wie Neymar gehört es einfach dazu, dass viel über ihn berichtet wird, auch viel Schrott über ihn geschrieben wird."

"Bei uns ist keiner eifersüchtig auf ihn"

Auch menschlich ist Draxler vom Brasilianer überzeugt. "Ich habe ihn als sehr höflichen, netten Jungen kennengelernt, der weiß, welche Bedeutung er für die Mannschaft hat. Einem Spieler wie ihm steht es auch zu, Privilegien einzufordern", sagte Draxler. Teamintern gibt es offenbar damit keine Probleme: "Bei uns ist keiner eifersüchtig oder sauer auf ihn. Wir freuen uns, dass er bei uns ist."

Was war passiert? Nach dem Spiel gegen Japan wurde Neymar überraschend emotional. Als Nationaltrainer Tite sich für seinen Superstar aussprach, kamen dem 25-Jährigen die Tränen. Neymar widersprach Medienberichten über einen Streit mit Edinson Cavani. "Ich will glücklich sein. Ich möchte keinen Ärger. Ich kenne meine Rolle auf Platz, und ich tue das, was der Trainer von mir verlangt."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website