t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Ajax Amsterdam: Amin Younes geht wohl in die Serie A


Younes vor Transfer
DFB-Akteur geht wohl in die Serie A

Von sid
Aktualisiert am 24.01.2018Lesedauer: 1 Min.
Ballsicher: Amin Younes beim Warmmachen vor dem Spiel der DFB-Elf gegen Norwegen im November 2017. Insgesamt absolvierte er fünf Länderspiele für Deutschland.Vergrößern des BildesBallsicher: Amin Younes beim Warmmachen vor dem Spiel der DFB-Elf gegen Norwegen im November 2017. Insgesamt absolvierte er fünf Länderspiele für Deutschland. (Quelle: DeFodi/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nationalspieler Amin Younes steht offenbar kurz davor, seine Zelte bei Ajax Amsterdam abzubrechen. Der SSC Neapel soll intensiv um den 24-Jährigen werben.

Laut niederländischen Medienberichten soll Amin Younes für fünf Millionen Euro nach Italien zum SSC Neapel wechseln. Bei den Neapolitanern liegt dem Offensivspieler demnach ein Vertrag über fünfeinhalb Jahre vor.

Younes' Vertrag läuft aus

Younes, der Ende des vergangenen Jahres aufgrund einer Entzündung im Knie mehrere Wochen ausgefallen war, hatte zuletzt eine Vertragsverlängerung mit Ajax abgelehnt. Dort steht er noch bis Saisonende unter Vertrag.

Younes war 2015 für eine Ablösesumme von rund zwei Millionen Euro von Borussia Mönchengladbach in die niederländische Hauptstadt gewechselt. Mit Ajax zog er ins Finale der Europa League 2017 ein, das Amsterdam gegen Manchester United verlor (0:2). Wenig später berief ihn Bundestrainer Joachim Löw erstmals in die deutsche Nationalmannschaft, mit der er den Confed Cup gewann.

Quelle:
- sid
- Spielerprofil bei "Kicker.de"

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website