• Home
  • Sport
  • Fußball
  • Fußball international
  • Goldener Schuh: Liverpool-Torjäger Salah hängt Messi und Kane ab


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextBMW-Testfahrer verursacht Todes-CrashSymbolbild für einen TextCum-Ex: Keine Ermittlungen gegen ScholzSymbolbild für einen TextSpionageschiff aus China erreicht Sri LankaSymbolbild für einen TextEnBW will Gasumlage nutzenSymbolbild für einen TextCorona-Anzeige gegen Lauterbach erstattetSymbolbild für einen TextHitze bringt Schnecken elenden TodSymbolbild für einen TextKatzenberger zeigt Gesicht nach Beauty-OPSymbolbild für einen TextEx-"Sportstudio"-Moderator ist totSymbolbild für einen TextKlosterhalfen verärgert über EM-RennenSymbolbild für einen TextVerfahren gegen deutschen TorhüterSymbolbild für einen Text"Oben Ohne"-Fahrraddemo in GroßstadtSymbolbild für einen Watson TeaserARD-Gast empört mit Aussage zu GasumlageSymbolbild für einen TextDiese Getränke können Kopfschmerzen auslösen

Liverpool-Torjäger Salah hängt Messi und Kane ab

Von t-online, BZU

Aktualisiert am 18.03.2018Lesedauer: 1 Min.
Mohamed Salah ist mit Abstand der beste Torjäger der Premier League.
Mohamed Salah ist mit Abstand der beste Torjäger der Premier League. (Quelle: Action Plus/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Er trifft und trifft und trifft. Mohamed Salah ist in der Form seines Lebens. Der ägyptische Torjäger vom FC Liverpool führt mit großem Abstand beim Kampf um den "Goldenen Schuh".

Praktisch im Alleingang schoss Mohamed Salah den FC Liverpool zum Kantersieg gegen Watford. 5:0 gewannen die Reds am Samstag und sprangen damit vorerst auf Platz drei in der Tabelle zurück. Vier Tore erzielte Salah, ein weiteres legte er vor. Liverpool-Legende Steven Gerrard lobte den Ägypter: "Es ist schwer, neue Worte zu finden. Alle schwärmen im Moment von ihm – und zwar zu Recht. Wir erleben den Beginn von etwas Großartigem."

Immobile und Co. mit vier Toren weniger

Immer wieder kommen unter britischen Fans und Medienleuten Vergleiche mit Lionel Messi auf. "Ich denke nicht, dass irgendjemand mit Messi verglichen werden möchte. Er zeigt seine Klasse schon seit gefühlt 20 Jahren. Aber Mo ist auf dem Weg. Das ist gut", sagte Trainer Jürgen Klopp.

Doch in einer Kategorie ist Mohamed Salah bereits vor dem Argentinier. Mit 28 Toren führt er die Liste der besten Torjäger Europas an und liegt damit im Rennen um den "Goldenen Schuh" vorne. Denn auf dem geteilten zweiten Platz liegen Ciro Immobile, Edinson Cavani, Lionel Messi und Harry Kane mit 24 Treffern. Bester Bundesliga-Torjäger ist Robert Lewandowski mit 23 erfolgreichen Abschlüssen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Nach Kopfnuss-Eklat und Roter Karte: Liverpool enttäuscht erneut
FC LiverpoolJürgen KloppLionel MessiPremier LeagueSteven Gerrard
Fußball - Deutschland


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website