• Home
  • Sport
  • Fußball
  • Fußball international
  • Liverpool-Ikone Steven Gerrard wird Trainer bei den Glasgow Rangers


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen Text41 Tote bei Kirchenbrand in ÄgyptenSymbolbild für ein VideoBundeswehr bekämpft Waldbrand: VerletzteSymbolbild für einen TextRentner bekommt enormen FinderlohnSymbolbild für ein VideoHier kommen Gewitter und PlatzregenSymbolbild für einen TextDankbare Mareile Höppner im BadeanzugSymbolbild für einen TextRB Leipzig plant prominenten NeuzugangSymbolbild für einen Text"Beverly Hills, 90210"-Star ist totSymbolbild für einen TextHertha suspendiert ProfiSymbolbild für ein VideoFlugzeug verfehlt Köpfe nur knappSymbolbild für einen TextRBB-Affäre: Schlesinger verliert ARD-JobSymbolbild für einen TextCDU-Politiker bedroht – AnzeigeSymbolbild für einen Watson TeaserRTL-Paar sorgt mit Foto für GerüchteSymbolbild für einen TextJetzt testen: Was für ein Herrscher sind Sie?

Liverpool-Ikone Gerrard wird Trainer in Schottland

Von sid
Aktualisiert am 04.05.2018Lesedauer: 1 Min.
Steven Gerrard: Seinen größten Erfolg als Spieler feierte er 2005, als er mit Liverpool die Champions League gewann.
Steven Gerrard: Seinen größten Erfolg als Spieler feierte er 2005, als er mit Liverpool die Champions League gewann. (Quelle: Action Plus/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Kult-Kicker übernimmt Kult-Klub. Steven Gerrard wird Trainer der Glasgow Rangers und soll den schottischen Rekordmeister auf Vordermann bringen. Ausgestattet wird er mit einem langen Vertrag.

Die Liverpooler Fußball-Ikone Steven Gerrard wird neuer Teammanager der Glasgow Rangers. Das bestätigte der schottische Rekordmeister am Freitag. Der 37-Jährige erhält bei seinem ersten Trainerjob im Profigeschäft einen Vertrag über vier Jahre. Zuletzt hatte er die U18 des FC Liverpool betreut.

"Ich fühle mich geehrt, neuer Manager der Rangers zu werden. Ich habe enormen Respekt vor diesem Klub, seiner Geschichte und Tradition. Ich kann es kaum erwarten, die Reise mit den Rangers zu beginnen", sagte Gerrard, der das Amt im Sommer antreten wird.

  • Keine Sport-News mehr verpassen – Jetzt Fan vom t-online.de-Sport auf Facebook werden!

Klubchef Dave King sprach von einem "besonderen Tag für unseren Verein, unsere Fans und für Steven". Die Gespräche mit Gerrard seien "von Beginn an extrem positiv" verlaufen: "Wir glauben, dass er der richtige Mann ist, um die Rangers wieder nach vorne zu bringen." Ihren bislang letzten Meistertitel hatten die Rangers 2011 geholt, ein Jahr später musste der insolvente Klub in die vierte Liga zwangsabsteigen.

Die Rangers hatten auf die jüngste 0:5-Pleite beim Erzrivalen Celtic Glasgow, der damit vorzeitig den Titel in der Premier League sicherte, mit der Entlassung von Teammanager Graeme Murty reagiert.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Manchester-Trainer attackiert Ronaldo und Teamkollegen
Von Benjamin Zurmühl
FC LiverpoolGlasgow RangersSchottlandSteven Gerrard
Fußball - Deutschland


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website