t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

Schwalben bei WM 2018? Neymar muss Verletzungen "fünf Stunden kühlen"


Nach Kritik an seinen Schwalben
Neymar: "Muss Verletzungen fünf Stunden kühlen"

Von sid
20.07.2018Lesedauer: 2 Min.
Neymar: Der brasilianische Superstar hat sich erstmals klar zu seiner Zukunft geäußert.Vergrößern des BildesNeymar: Der brasilianische Superstar hat sich erstmals klar zu seiner Zukunft geäußert. (Quelle: Nacho Doce/Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei der WM ist Brasiliens Superstar Neymar zum Buhmann geworden. Der Vorwurf: Er lasse sich zu leicht fallen und übertreibe bei Fouls. Jetzt antwortet er seinen Kritikern.

Zuerst räumte Neymar mit den Wechselgerüchten auf und bekannte sich klar zu seinem Klub Paris St. Germain. "Ich bleibe, ich habe noch Vertrag", sagte der Fußball-Superstar bei einer Benefizveranstaltung seiner Kinderstiftung "Instituto Projeto Neymar Jr." in Sao Paulo und erstickte damit vorerst die Gerüchte um einen möglichen Transfer in diesem Sommer zu Champions-League-Sieger Real Madrid.

Anschließend startete der Brasilianer seine Mission Image-Politur. Bei der WM war er von Experten und Fans aus aller Welt scharf kritisiert worden. Sie ärgerten sich über seine Schwalben und die ausufernden Schauspieleinlagen nach leichten Foulspielen. Superstar Neymar – plötzlich ein Buhmann.

Neymar: "Und sie begehen Fouls. Das schmerzt!"

Dieses Bild will der 222-Millionen-Euro-Star nun verändern. Sein erster Schritt: ein Video, in dem er im orangefarbenen Kapuzenpullover und umgedrehten schwarzen Käppi inmitten von Kindern seine Schauspieleinlagen imitiert und ins Lächerliche zieht. Übertrieben theatralisch wälzt er sich auf dem Boden – und behauptet: "Ich nehme es auf die leichte Schulter, bin nicht stocksauer."


Zu später Stunde folgten dann auf seiner Benefiz-Gala unangenehme Fragen, vor allem zu seiner neuen Rolle als Witzfigur in den sozialen Netzwerken. Dort wird er mit hunderten Memes veralbert. "Ich habe selber ein Video mit den Kindern online gestellt. Mein Fußball ist das Dribbling. Oft bin ich schneller als der Gegner. Und sie begehen dann die Fouls. Das schmerzt. Nach jedem Spiel muss ich meine Verletzungen vier oder fünf Stunden kühlen", klagte Neymar – und versteht die Welt offensichtlich weiterhin nicht.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website