t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

FC Arsenal: Cech-Pech wird zur großen Chance für Bernd Leno


Kampf um die Nummer eins
Cech-Pech wird zur großen Chance für Leno bei Arsenal

Von sid, t-online, deg

03.10.2018Lesedauer: 1 Min.
Kann er sich bei Arsenal behaupten? Bernd Leno ist bei den Londonern hinter Petr Cech nur Ersatzkeeper.Vergrößern des BildesKann er sich bei Arsenal behaupten? Bernd Leno ist bei den Londonern hinter Petr Cech nur Ersatzkeeper. (Quelle: Action Plus/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bernd Leno wollte bei Arsenal Stamm-Torwart werden, landete aber auf der Bank. Jetzt bekommt er die nächste Chance, Altmeister Cech zu verdrängen. Eine Bewährungsprobe meisterte der Keeper bereits.

Das Verletzungspech von Arsenals Keeper Petr Cech könnte zur großen Bewährungschance für Bernd Leno werden. Bislang blieb dem Ex-Leverkusener nur die unliebsame Rolle des Ersatztorwarts bei den "Gunners". Nun fällt Cech wegen einer Oberschenkelverletzung für einen Monat aus, wie der Londoner Klub bekanntgab. Für Leno die Chance, sich als Nummer eins im Arsenal-Tor zu etablieren.


Vor Saisonbeginn hatte Arsenal-Trainer Unai Emery den 36-jährigen Oldie Cech als Nummer eins bestätigt. Für Leno, der Sommer erst für 25 Millionen Euro von Leverkusen kam, blieb nur der Posten als Nummer zwei im Tor.

Bereits am letzten Wochenende zeigte der sechsfache deutsche Nationalspieler seine Qualitäten und nutzte seine erste Bewährungsprobe in der Premier League. Cech verletzte sich bei einem Abschlag im Spiel gegen Watford. Leno kam noch vor der Halbzeit und trug mit einigen starken Paraden zum 2:0-Erfolg der "Gunners" bei.

Europa League als Bewährungschance?

Am Donnerstag spielt der 26-Jährige wieder von Beginn an. In der Europa League muss Arsenal bei Qarabag ran (18.55 Uhr im Liveticker bei t-online.de). Sein Pflichtspiel-Debüt für die Londoner feierte Leno ebenfalls in der Europa League. Am ersten Spieltag musste der Nationalkeeper jedoch beim 4:2-Sieg gegen Poltawa (Ukraine) gleich zweimal hinter sich greifen.

Verwendete Quellen
  • Mit Agenturmaterial des sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website