t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Premier League: Manchester City und Guardiola patzen – Özil und Auba zaubern


ManUtd siegt bei Trainer-Debüt
City und Guardiola patzen – Özil und Auba zaubern

Von t-online, dpa
22.12.2018Lesedauer: 2 Min.
Kassierte gegen Crystal Palace die zweite Niederlage in dieser Saison: Pep Guardiola.Vergrößern des BildesKassierte gegen Crystal Palace die zweite Niederlage in dieser Saison: Pep Guardiola. (Quelle: Carl Recine/Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Jürgen Klopp und Liverpool triumphierten am Freitag. Doch am Samstag war der Jubel der "Reds" wohl noch größer, denn Manchester City ließ im Titelrennen Federn. Weitaus besser lief es bei Stadtrivale United.

Manchester City hat im Titelkampf der englischen Premier League einen Rückschlag hinnehmen müssen. Die Citizens von Trainer Pep Guardiola unterlagen Crystal Palace am Samstag vor eigenem Publikum überraschend mit 2:3 (1:2).

Auch Chelsea verliert

Ilkay Gündogan brachte die Gastgeber in der 27. Minute in Führung, doch Jeffrey Schlupp (33.), Andros Townsend (35.) und Luka Milivojevic (51./Foulelfmeter) drehten die Partie zugunsten der Gäste. Der Anschlusstreffer des früheren Wolfsburgers Kevin de Bruyne fünf Minuten vor Schluss kam für Manchester zu spät.

In der Tabelle liegt das Guardiola-Team nun vier Punkte hinter dem von Jürgen Klopp trainierten FC Liverpool auf Rang zwei. Der FC Chelsea musste mit einem 0:1 (0:0) gegen Leicester City ebenfalls eine bittere Niederlage hinnehmen.

Iwobi sorgt für die Entscheidung

Mit Kapitän Mesut Özil und dank eines Doppelpacks des Ex-Dortmunders Pierre-Emerick Aubameyang hat der FC Arsenal zuvor seinen kleinen Negativlauf beendet. Özil glänzte als Initiator zahlreicher Chancen der "Gunners" und sorgte für Entzücken bei den Fans.

Der deutsche Ex-Nationalspieler stand beim 3:1 (1:0)-Sieg der Gunners gegen den FC Burnley 41 Tage nach seinem letzten Auftritt von Beginn an in der Liga wieder in der Startelf und spielte durch. Vor dem Erfolg hatte Arsenal zwei Pflichtspiele nacheinander verloren.

United gewinnt bei Solskjaer-Debüt

Im ersten Spiel nach der Trennung von Fußballtrainer Jose Mourinho hat sich Manchester United am Samstag mit 5:1 (3:1) bei Cardiff City durchgesetzt. Interimstrainer Ole Gunnar Solskjaer steht nach seinem Debüt bei United auf Platz sechs in der englischen Premier League, acht Punkte beträgt der Abstand zu den von ihm angepeilten Champions-League-Rängen.


Marcus Rashford erzielte vor 33 028 Zuschauern in einer einseitigen Begegnung den frühen Führungstreffer für die Gäste (3.). Ander Herrera (29.), Anthony Martial (41.) und zweimal Jesse Lingard (57./Foulelfmeter, 90.) gelangen die weiteren Tore für United, Victor Camarasa (38./Handelfmeter) traf für Aufsteiger Cardiff.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website