t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Spiel gegen Manchester City: Chelsea-Coach rastet völlig aus


Eigener Keeper provoziert
Torhüter-Eklat: Chelsea-Coach rastet völlig aus

Von t-online, dpa
Aktualisiert am 25.02.2019Lesedauer: 1 Min.
Trainer Maurizio Sarri (links) will Willy Caballero (rechts) einwechseln. Doch Kepa Arrizabalaga weigert sich.Vergrößern des BildesTrainer Maurizio Sarri (links) will Willy Caballero (rechts) einwechseln. Doch Kepa Arrizabalaga weigert sich. (Quelle: PA Images/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Sieg von Manchester City im Finale des englischen Ligapokals gegen Chelsea wurde zur Nebensache. Denn der Torhüter der Londoner sorgte für unglaubliche Szenen.

Manchester City hat den englischen Ligapokal gegen den FC Chelsea gewonnen. Für Schlagzeilen nach dem Spiel aber sorgte Chelsea-Torhüter Kepa Arrizabalaga.

Um den Spanier gab es kurz vor dem Ende der Verlängerung einen Eklat. Trainer Maurizio Sarri wollte ihn vom Platz nehmen und dafür Willy Caballero einwechseln, der im Ligapokal-Finale 2016 – damals noch im Trikot von Man City - drei Elfmeter gehalten hatte.

Rüdiger muss Trainer beruhigen

Doch Kepa verweigerte trotz mehrfacher Aufforderung den Wechsel. Sarri tobte an der Trainerbank und musste vor dem Elfmeterschießen vom deutschen Verteidiger Antonio Rüdiger zurückgehalten werden.

Im Elfmeterschießen setzte sich letztlich City mit 4:3 durch, nachdem es zum Ende der Verlängerung 0:0 gestanden hatte. Raheem Sterling versenkte im Londoner Wembley-Stadion den entscheidenden Elfmeter gegen die Blues, die in der Liga vor zwei Wochen noch mit 0:6 bei Man City verloren hatten.


"Das fühlt sich großartig an", sagte der deutsche Nationalspieler Ilkay Gündogan, der selbst einen Elfer verwandelt hatte. Sowohl City-Keeper Ederson als auch Chelsea-Torwart Kepa hielten je einen Schuss. Chelseas David Luiz traf den Pfosten.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherchen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website