t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Neuer Coach: Van Marwijk übernimmt die Vereinigten Arabischen Emirate


Neuer Coach
Van Marwijk übernimmt die Vereinigten Arabischen Emirate

Von dpa
20.03.2019Lesedauer: 1 Min.
Bert Van Marwijk wird neuer Nationaltrainer von den Vereinigten Arabischen Emiraten.Vergrößern des BildesBert Van Marwijk wird neuer Nationaltrainer von den Vereinigten Arabischen Emiraten. (Quelle: Martin Meissner/AP./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Dubai (dpa) - Der frühere Hamburger und Dortmunder Bundesligatrainer Bert van Marwijk übernimmt den Posten des Nationaltrainers bei den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Der 66-Jährige folgt auf den Italiener Alberto Zaccheroni, dessen Vertrag nach dem Halbfinal-Aus bei der Asien-Meisterschaft gegen Katar (0:4) nicht verlängert worden war.

Van Marwijk hatte in der Bundesliga zwischen 2004 und 2006 den BVB und in der Saison 2013/14 den HSV trainiert. Als Nationaltrainer ist der Niederländer nun schon zum vierten Mal angestellt. 2010 hatte er sein Heimatland ins WM-Finale geführt. Danach trainierte er noch Saudi-Arabien (2015 bis 2017) und bei der WM 2018 die Auswahl Australiens.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website