t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

Nach Aussage von Beckenbauer: Jürgen Klopp über Wechsel zum FC Bayern


Nach Beckenbauer-Aussage
Klopp spricht über möglichen Wechsel zu Bayern

Von t-online, ps

Aktualisiert am 04.06.2019Lesedauer: 2 Min.
Jürgen Klopp im Moment seines größten Erfolgs: Der Liverpool-Coach spricht über einen möglichen Wechsel zu Bayern.Vergrößern des BildesJürgen Klopp im Moment seines größten Erfolgs: Der Liverpool-Coach spricht über einen möglichen Wechsel zu Bayern. (Quelle: Revierfoto/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach Jürgen Klopps Champions-League-Triumph mit dem FC Liverpool wünscht sich Franz Beckenbauer "nichts sehnlicher" als einen Wechsel des Erfolgstrainers zum FC Bayern. Nun antwortet Klopp auf die Aussagen.

Mit dem Gewinn der Champions League hat sich Trainer Jürgen Klopp in Liverpool unsterblich gemacht. Die Reds wollen den Vertrag (gilt bis 2022) mit dem 51-Jährigen bereits vorzeitig verlängern. Franz Beckenbauer würde den charismatischen Erfolgscoach hingegen gerne irgendwann beim FC Bayern München sehen. "Ich wünsche mir nichts sehnlicher, als dass er eines Tages zum FC Bayern kommt", sagte der 73-Jährige am Montag der "Bild".

Klopp selbst fühlt sich von diesen Aussagen zumindest geschmeichelt. "Ich mag den Franz – und er mag mich. Aber ich habe einen langfristigen Vertrag in Liverpool", sagt der Trainer nun in einem "Bild"-Interview.

"Was in fünf Jahren ist, weiß ich nicht"

Auf die Frage, ob ein Wechsel zum Rekordmeister für ihn auch in der Zukunft ausgeschlossen sei, sagt er: "Das heißt, dass es mich natürlich freut, wenn der Franz so etwas sagt. Das ist mir viel lieber, als würde er sagen und denken, der Klopp kann nichts. Allerdings haben sowohl Bayern als auch Borussia Dortmund sehr gute Trainer. Und was in fünf Jahren oder später sein könnte, weiß ich nicht. Vielleicht gibt es dann ganz andere Trainer, die infrage kommen."

Die emotionale Titelfeier in Liverpool am Sonntag bewegt Klopp auch am Tag danach noch sehr. "Das war der helle Wahnsinn. Ich war emotional total überwältigt. Ich bin gerade dabei, diese unfassbaren Bilder mir noch mal im Fernsehen anzugucken und sie auf meiner Festplatte für immer abzuspeichern. Dieses Ereignis ging unter die Haut."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website