t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Ex-Nationalspieler Didi Hamann in Australien verhaftet


In Australien
Ex-Nationalspieler Hamann offenbar verhaftet

Von t-online
Aktualisiert am 22.06.2019Lesedauer: 2 Min.
Spielte unter anderem für den FC Bayern und den FC Liverpool: Ex-Fußballprofi Dietmar Hamann.Vergrößern des BildesSpielte unter anderem für den FC Bayern und den FC Liverpool: Ex-Fußballprofi Dietmar Hamann. (Quelle: Ulrich Roth/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Videoaufnahmen zeigen den früheren Nationalspieler und heutigen TV-Experten Dietmar Hamann beim Verlassen einer Polizeistation in Australien. Er soll Berichten zufolge im Urlaub verhaftet worden sein.

Verschiedenen Medienberichten zufolge wurde Ex-Fußball-Profi Dietmar Hamann in Australien von der Polizei vorübergehend festgenommen. Ihm wird offenbar häusliche Gewalt vorgeworfen. Inzwischen ist er wieder auf freiem Fuß.

Ein Sprecher der Polizei New South Wales bestätigte dem TV-Sender Sport1, dass die Einsatzkräfte am Freitag um 2.16 Uhr Ortszeit zu einem "häuslichen Streit" in Sydney gerufen worden sind. Dort sei ein 45-Jähriger festgenommen worden, der seine Lebensgefährtin geschubst habe. Die 49-Jährige soll unverletzt geblieben sein.

Kontaktverbot verhängt

Zuvor hatten verschiedene internationale Medien über Hamanns Festnahme berichtet. Videoaufnahmen des australischen TV-Senders Nine News zeigen Hamann beim Verlassen einer lokalen Polizeistation in Surry Hills, einem Stadtteil von Sydney. Auf Nachfragen der Reporterin geht der frühere Bayern-Profi in der kurzen Sequenz nicht ein.

Laut dem Beitrag des lokalen Senders wurde Hamann im Verlaufe des Freitags noch einmal verhaftet, weil er ein gegen ihn verhängtes Kontaktverbot ignorierte und seine Lebensgefährtin angerufen haben soll.

Eine offizielle Stellungnahme der Polizei zu den Gründen für die Verhaftung gibt es noch nicht. Hamann war für eine Stellungnahme ebenfalls nicht zu erreichen.

Der Experte des TV-Senders Sky macht aktuell in "Down Under" Urlaub. Während seiner aktiven Karriere lief er insgesamt 106 Mal in der Bundesliga für den deutschen Rekordmeister FC Bayern München auf, bevor er 1999 nach England wechselte. Auf der Insel spielte er nicht nur für den FC Liverpool, sondern auch für Newcastle United, die Bolton Wanderers und Manchester City. Sein wohl größter sportlicher Erfolg: Der Gewinn der Champions League im Jahr 2005 mit Liverpool.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website