t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

Leroy Sané zurück bei Manchester City: Wann fällt die Entscheidung?


Umworbener DFB-Star
Sané zurück bei City: Wann fällt die Entscheidung?

Von t-online, BZU

13.07.2019Lesedauer: 2 Min.
Zukunft ungewiss: Leroy Sané.Vergrößern des BildesZukunft ungewiss: Leroy Sané. (Quelle: Action Plus/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Urlaub ist vorbei, Leroy Sané ist wieder in Manchester. Doch die Zukunft des Nationalspielers ist weiter ungewiss. Vor dem Urlaub hatte er eine Entscheidung angekündigt. Doch welche?

Sein Name steht seit Wochen ganz oben auf dem Wunschzettel des FC Bayern: Leroy Sané. Der Nationalspieler soll der Königstransfer des Bundesliga-Sommers werden. Doch alles hängt an Sané selbst. Will er nach München wechseln oder in Manchester bleiben?

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Nach dem DFB-Länderspiel gegen Estland im Juni zeigte sich der Flügelspieler verschlossen: "Ich gehe jetzt erstmal in den Urlaub, alles weitere wird man dann sehen." Der FC Bayern teilte mit, dass ihm ohne Zusage des Spielers die Hände gebunden sind. "Ein Transfer ist immer ein Drei-Parteien-Geschäft. Erst muss sich der Spieler entscheiden, wo er seine Zukunft sieht", erklärte Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge.

Bald kommt der Zeitdruck

Nun ist Sanés Urlaub vorbei und eine Entscheidung steht noch aus. Jedenfalls deutete Bayern-Sportdirektor Hasan Salihamidzic auf der Pressekonferenz am Freitag nicht an, dass der 23-Jährige dem deutschen Rekordmeister seine Zusage gegeben hätte: "Wenn wir etwas zu vermelden haben, werden wir das mitteilen. Alles andere gibt es in den nächsten Tagen und Wochen." Zu Kontakt zwischen Verein und Spieler gab es keine Auskunft.


Es bleibt also ein Warten auf die Entscheidung Sanés. Allzu lange wird das aber nicht mehr dauern, denn der Transfermarkt in England schließt am 8. August. Wenn Sané die "Citizens" verlassen sollte, braucht Manchester dringend einen Ersatz. Und das benötigt Zeit.

Verwendete Quellen
  • Twitter-Profil von Manchester City
  • Sport Bild-Interview mit Karl-Heinz Rummenigge
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website