t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballFußball international

Fünfjahresvertrag: Ajax-Verteidiger De Ligt wechselt zu Juventus


Ajax-Verteidiger De Ligt wechselt zu Juventus

Von dpa
18.07.2019Lesedauer: 1 Min.
Unterschrieb bei Juventus Turin einen Fünfjahresvertrag: Matthijs de Ligt.Vergrößern des BildesUnterschrieb bei Juventus Turin einen Fünfjahresvertrag: Matthijs de Ligt. (Quelle: Nicolò Campo/Lapresse via ZUMA Press/./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Turin (dpa) - Der Wechsel von Ajax-Verteidiger Matthijs de Ligt zu Juventus Turin ist perfekt. Der italienische Fußball-Rekordmeister zahlt für den 19 Jahre alten Abwehrspieler insgesamt 85,5 Millionen Euro.

Wie die Turiner mitteilten, sind für den von internationalen Clubs umworbenen De Ligt neben der Ablöse von 75 Millionen Euro noch 10,5 Millionen Euro an Zusatzkosten fällig. De Ligt unterschrieb einen Fünfjahresvertrag bis 30. Juni 2024.

"Matthijs ist die perfekte Synthese des modernen Verteidigers", erklärte der Club von Superstar Cristiano Ronaldo und der Deutschen Sami Khedira und Emre Can.

Der 15-malige niederländische Nationalspieler hatte Ajax Amsterdam in der vergangenen Saison als Kapitän angeführt. Die Mannschaft war Meister und Pokalsieger geworden und hatte es bis ins Halbfinale der Champions League geschafft. Im Viertelfinale hatten sich De Ligt und seine Mannschaft gegen Juventus durchgesetzt. Die Turiner hatten die Serie A das achte Mal in Serie gewonnen - der Traum von der Königsklasse war aber geplatzt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website