t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballFußball international

Nach Liga-Pleite: Markus Babbel bei den Western Sydney Wanderers entlassen


Babbel bei den Sydney Wanderers entlassen

Von sid
Aktualisiert am 20.01.2020Lesedauer: 1 Min.
Markus Babbel: Der Trainer ist bei den Sydney Wanderers entlassen worden.Vergrößern des BildesMarkus Babbel: Der Trainer ist bei den Sydney Wanderers entlassen worden. (Quelle: Action Plus/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Markus Babbel trainierte bereits den VfB Stuttgart, Hertha BSC und die TSG Hoffenheim. Nach einigen Jahren in der Schweiz ging es nach "Down Under". Doch auch dort ist jetzt Schluss.

Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Markus Babbel ist als Trainer des australischen Klubs Western Sydney Wanderers entlassen worden. Dies teilte der Klub nach dem 0:1 (0:1) gegen Perth Glory, der dritten Liga-Niederlage nacheinander, mit.

Der 47-jährige Babbel war bei den Wanderers seit Mai 2018 im Amt, über seine Nachfolge will der Klub zeitnah entscheiden. In der Bundesliga stand Babbel für den VfB Stuttgart, Hertha BSC und die TSG Hoffenheim an der Seitenlinie.

Als Spieler war der gebürtige Münchner unter anderem für den FC Bayern und den VfB Stuttgart aktiv. Mit dem deutschen Rekordmeister holte er insgesamt drei Mal die Meisterschaft, mit den Schwaben 2007 ein Mal. Noch im selben Jahr beendete er seine Karriere als Spieler, ehe er 2009 als Nachfolger von Stuttgarts Meistertrainer Armin Veh seine Trainerkarriere startete.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website