t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

Auf Leihbasis: FC Arsenal holt spanischen Verteidiger Pablo Mari


Auf Leihbasis
FC Arsenal holt spanischen Verteidiger Pablo Mari

Von dpa
29.01.2020Lesedauer: 1 Min.
Geht auf Leihbasis zum FC Arsenal: Abwehrspieler Pablo Mari.Vergrößern des BildesGeht auf Leihbasis zum FC Arsenal: Abwehrspieler Pablo Mari. (Quelle: Adam Davy/PA Wire/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

London (dpa) - Der FC Arsenal leiht den spanischen Abwehrspieler Pablo Mari bis zum Saisonende aus, gab der Tabellenzehnte der englischen Premier League bekannt.

Der 26-jährige Mari kommt vom brasilianischen Club Flamengo Rio de Janeiro, für den er in der vergangenen Saison 22 Spiele machte und mit dem er sowohl die Meisterschaft als auch die Copa Libertadores gewann. Arsenal hat im Sommer eine Kaufoption. Nach Angaben des Vereins müssen nur noch letzte Formalitäten geklärt werden, bevor das Leihgeschäft endgültig fix ist.

Vor seiner kurzen Zeit bei Flamengo, wo Mari erst im Juli vergangenen Jahres angeheuert hatte, stand er von 2016 bis 2019 beim englischen Fußballmeister Manchester City unter Vertrag, bei dem Arsenal-Coach Mikel Arteta bis vor kurzem als Co-Trainer von Pep Guardiola arbeitete. Allerdings absolvierte Mari kein einziges Pflichtspiel für Man City, weil der Spanier nacheinander an den FC Girona, NAC Breda und Deportivo La Coruña verliehen wurde.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website