t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

Premier League: Traditionsklub Leeds United feiert Aufstieg


Traditionsklub feiert Aufstieg
Leeds United ist zurück in der Premier League

Von t-online, dpa
18.07.2020Lesedauer: 1 Min.
Die Stars von Leeds United jubeln über einen Treffer: Die "Peacocks" wurden auf der Couch Zweitliga-Meister.Vergrößern des BildesDie Stars von Leeds United jubeln über einen Treffer: Die "Peacocks" wurden auf der Couch Zweitliga-Meister. (Quelle: PA Images/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Lange Jahre zählte Leeds United zur Premier League, gewann sogar mehrmals die Meisterschaft. Doch seit 2004 fehlten die "Peacocks" im englischen Oberhaus. Nun feierten sie den Aufstieg – auf der Couch.

Der englische Fußballklub Leeds United feiert nach 16 Jahren sein Comeback in der Premier League. Zwei Spieltage vor Ende der Zweitliga-Saison steht der Aufstieg der "Peacocks" fest. Die Mannschaft des früheren argentinischen und chilenischen Nationaltrainers Marcelo Bielsa profitierte dabei von der 1:2-Niederlage des direkten Verfolgers West Bromwich Albion am Freitagabend bei Huddersfield Town. Leeds hat bei zwei ausstehenden Partien 87 Punkte, Bromwich 82 Zähler – aber nur noch ein Spiel.

Den bis dato letzten von drei Titeln hatte Leeds United 1992 gewonnen. Bekanntester Spieler aus der Vergangenheit waren der kürzlich gestorbene England-Weltmeister von 1966 Jack Charlton sowie die Schotten Billy Bremner, Peter Lorimer und Eddie Gray.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website