t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

FC Barcelona: Lionel Messi hat wohl Rücktritt von Bartomeu in der Hand


Wechselwilliger Superstar
Messi hat offenbar Rücktritt von Barça-Boss in der Hand

Von t-online, BZU

Aktualisiert am 27.08.2020Lesedauer: 1 Min.
Lionel Messi: Der Argentinier hat offenbar viel Macht in seinen Händen.Vergrößern des BildesLionel Messi: Der Argentinier hat offenbar viel Macht in seinen Händen. (Quelle: ZUMA Press/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Fans gehen auf die Barrikaden, im Klub selbst brodelt es. Der mögliche Messi-Abschied hat in Barcelona für großen Wirbel gesorgt. Nun bahnt sich eine weitere Wendung an, die Messi selbst bestimmen kann.

Lionel Messi hat offenbar die Zukunft von Barça-Präsident Josep Bartomeu in der Hand. Wie der katalanische TV-Sender TV3 berichtet, soll Bartomeu seinen Rücktritt angeboten haben, sofern Messi garantiert, dafür im Klub zu bleiben. Der Radiosender Onda Cero bestätigte den Bericht.

Dementi in der ersten Nacht

Der Weltstar hatte dem Klub am Dienstag mitgeteilt, wechseln zu wollen. Daraufhin protestierten Fans, forderten den Rücktritt Bartomeus. Auch Ex-Präsident Joan Laporta sprach sich für ein vorzeitiges Ende seiner Amtszeit aus. Kurz nach Messis Nachricht an den Klub dementierte Bartomeu gegenüber der spanischen Tageszeitung "Sport" Berichte, nach denen er seinen Rücktritt anbieten würde.

Nun soll es offenbar eine Wende in den Gedankenspielen des 57-Jährigen geben. Bartomeu soll ein Gespräch mit Messi anstreben, doch aktuell hat der Argentinier noch kein Interesse daran. Die Kommunikation läuft bisher über seine Anwälte.

Sollte Messi aber doch noch auf das Angebot Bartomeus eingehen, würde kurzfristig Vizepräsident Jordi Cardoner das Amt übernehmen. Im Jahr 2021 soll dann ein neuer Präsident gewählt werden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website