t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Kazuyoshi Miura: Ältester Fußball-Profi der Welt verlängert Vertrag in Japan


Mit 53 Jahren
Ältester Fußballprofi der Welt verlängert Vertrag

Von t-online, BZU

11.01.2021Lesedauer: 1 Min.
Kazuyoshi Miura: Der Publikumsliebling von Yokohama FC hängt noch einmal ein Jahr dran.Vergrößern des BildesKazuyoshi Miura: Der Publikumsliebling von Yokohama FC hängt noch einmal ein Jahr dran. (Quelle: AFLOSPORT/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Vor sage und schreibe 38 Jahren begann Kazuyoshi Miura seine Fußballkarriere. Und ans Aufhören denkt der Japaner nicht. Denn auch im zarten Alter von 53 Jahren verlängert er seinen Vertrag.

Der älteste Fußball-Profi der Welt hängt noch ein Jahr dran. Der 53-jährige Kazuyoshi Miura hat einen neuen Vertrag für eine Saison bei Yokohama FC unterschrieben. Das teilte der Klub am Montag mit. "Wir freuen uns, bekannt geben zu dürfen, dass wir den Vertrag verlängert haben", heißt es auf der Webseite des Vereins.

Auch Miura zeigte sich glücklich: "Wegen des Coronavirus ist die Welt in einer schwierigen Lage und dank einiger Menschen können wir wieder Fußball spielen. Die vergangene Saison war nicht meine beste, aber meine Leidenschaft für den Sport wächst."

Miura spielt seit 2005 für Yokohama FC, erzielte in 293 Spielen 27 Tore. Der Mittelstürmer spielt mit dem Klub seit der vergangenen Saison in der ersten Liga Japans. Ein Tor erzielte er in seinen vier Einsätzen nicht. Das will er jetzt ändern: "Ich werde dieses Jahr mehr Spiele machen und meinen Teil zum Erfolg des Teams betragen. Daran werde ich an jedem Tag der Saison arbeiten."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website