t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

"Alpen-Klopp" Ralph Hasenhüttl denkt nach Southampton an Karriereende


Nach Zeit in Southampton
Hasenhüttl denkt an Karriereende

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 30.04.2021Lesedauer: 1 Min.
Ralph Hasenhüttl: Der frühere Leipzig-Trainer spricht offen über sein Karriereende.Vergrößern des BildesRalph Hasenhüttl: Der frühere Leipzig-Trainer spricht offen über sein Karriereende. (Quelle: PA Images/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Aktuell trainiert Ralph Hasenhüttl den FC Southampton in der Premier League. Ob der frühere Leipzig-Trainer nach seinem Job in England noch als Trainer arbeitet, ließ der 57-Jährige offen. Ein frühes Karriereende ist denkbar.

Der ehemalige Bundesliga-Trainer Ralph Hasenhüttl kann sich nach dem Ende seiner Zeit beim FC Southampton in der Premier League einen Abschied vom Fußball vorstellen. "Ich sehe nicht viele Szenarien, in denen ich diesen Dreijahresvertrag, den ich hier noch habe, für irgendetwas anderes her gebe", sagte der ehemalige Coach von RB Leipzig in einem Interview bei Sky. Nach Vertragsende sei er 57 Jahre alt. "Ich werde mir selber auch irgendwann selber die Frage stellen, und das meine ich mit vollem Ernst, ob ich danach überhaupt noch was machen möchte", sagte er.

Hasenhüttl: "Kann sein, dass ich es sein lasse"

"Man verzichtet auf sehr viel, und es kostet auch wahnsinnig viel Energie. Ich weiß noch nicht, was danach passiert. Aber es kann auch gut sein, dass ich es dann vielleicht sein lasse", sagte Hasenhüttl, Spitzname "Alpen-Klopp", der seit Dezember 2018 bei dem englischen Klub angestellt ist und dort noch bis Sommer 2024 unter Vertrag steht. In Deutschland arbeitete der Österreicher unter anderem knapp zwei Jahre in Leipzig und fast drei Jahre beim FC Ingolstadt.

Interessant: Auch Julian Nagelsmann sprach 2018 im Podcast "Phrasenmäher" über sein Karriereende. Er glaube nicht, mit 60 noch Trainer zu sein.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website