t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

Premier League - Fan-Liebe in England: Chelsea-Anhänger ehren Werner in Lied


Premier League
Fan-Liebe in England: Chelsea-Anhänger ehren Werner in Lied

Von dpa
20.05.2021Lesedauer: 1 Min.
Bekam von den Chelsea-Fans gegen Leicester ein Lied gewidmet: Timo Werner (r).Vergrößern des BildesBekam von den Chelsea-Fans gegen Leicester ein Lied gewidmet: Timo Werner (r). (Quelle: Catherine Ivill/Pool Getty/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Berlin (dpa) - In Deutschland musste Fußball-Nationalspieler Timo Werner Schmähgesänge über sich ergehen lassen, in England lieben ihn die Fans seines neuen Clubs FC Chelsea.

Beim 2:1-Sieg des Champions-League-Finalisten gegen Leicester City sangen die rund 8000 Fans an der Stamford Bridge erstmals ein Lied mit seinem Namen.

"Es war wirklich schön für mich zu hören, dass die Fans mich mögen, mich anfeuern und pushen. In Deutschland war es das Gegenteil, da habe ich viel Hass abbekommen", sagte der 25-Jährige auf der Internetseite seines Vereins. Die Fans hätten sein Team von der ersten Minute an angefeuert und zum wichtigen Sieg im Kampf um die Königsklasse getrieben. "Da hat man gesehen, wie wichtig Fans im Stadion sind", sagte der frühere Stürmer von RB Leipzig.

Werner hatte im Dezember 2016 nach einer Schwalbe im Spiel gegen den FC Schalke 04 erst einen Shitstorm in den sozialen Medien mit zahllosen Hasskommentaren hinnehmen müssen. Später wurde der Angreifer auch verbal diffamiert und in fast jedem Stadion ausgepfiffen. Dazu kamen ein Lied und T-Shirts mit beleidigendem Inhalt und Aufdruck.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website