t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Paris Saint-Germain: Fans pfeifen Kylian Mbappé aus


Nach Wechselgerüchten
PSG-Fans pfeifen Kylian Mbappé aus

Von t-online, dsl

15.08.2021Lesedauer: 1 Min.
Kylian Mbappé: Der französische Superstar wurde beim PSG-Saisonauftakt von den eigenen Fans ausgepfiffen.Vergrößern des BildesKylian Mbappé: Der französische Superstar wurde beim PSG-Saisonauftakt von den eigenen Fans ausgepfiffen. (Quelle: Xinhua/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ungemütlicher Empfang für Kylian Mbappé. Vor Anpfiff des Saisonauftakts wurde der PSG-Star von den eigenen Anhängern niedergemacht. Grund für die Anfeindungen soll sein angeblicher Wechselwunsch sein.

So hat sich Kylian Mbappé den Start in die neue Ligue-1-Spielzeit sicher nicht vorgestellt. Der französische Stürmerstar wurde beim Verlesen der Mannschaftsaufstellung von Paris Saint-Germain mit einem gellenden Pfeifkonzert der heimischen Fans im Parc des Princes bedacht.

Mbappé will nach Messi-Verpflichtung wohl wechseln

Die Anhänger quittierten damit übereinstimmende Medienberichte, wonach der 22-Jährige um eine Wechselfreigabe gebeten habe. Mbappé, so heißt es unter anderem bei der Sporttageszeitung "L'Equipe" habe kein Interesse an der Seite des Anfang der Woche neu verpflichteten Ex-Weltfußballer Lionel Messi zu spielen.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Die Sympathien der PSG-Fans scheinen klar verteilt zu sein. Während die gut 50.000 Zuschauer im Parc des Princes Mbappé niedermachten, huldigten sie Messi mit ohrenbetäubendem Applaus und minutenlangen Sprechchören. Der 34-jährige Argentinier, der aufgrund von Trainingsrückstand noch nicht im Kader stand, wandte sich vor dem Anpfiff der Partie gegen Strasbourg mit einer Rede an die Menge. "Ich bin sehr froh, hier zu sein, und ich hoffe, dass wir alle zusammen ein tolles Jahr erleben werden", sagte der sechsfache Ballon-d'Or-Gewinner.

Die Pfiffe konnten Mbappés Leistung derweil nicht schmälern. Der Weltmeister von 2018 zeigte beim 4:2-Sieg eine herausragende Partie. Der Angreifer erzielte das zwischenzeitliche 2:0 für die Pariser (25. Minute) und bereitete das 3:0 durch den früheren DFB-Nationalspieler Julian Draxler mit einer passgenauen Flanke vor (27. Min.). Die weiteren Treffer für PSG erzielten Mauro Icardi (3. Min.) und Pablo Sarabia (86. Min.)

Verwendete Quellen
  • Twitter-Account @PSGalu
  • Ligue 1 auf DAZN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website