t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

Überraschung bei Manchester United: Ralf Rangnick wird neuer Cheftrainer


Nach Aus von Solskjaer
Rangnick wird wohl Cheftrainer von Manchester United

Von t-online, BZU

Aktualisiert am 25.11.2021Lesedauer: 1 Min.
Ralf Rangnick: Der deutsche Trainer wird voraussichtlich bald bei Manchester United arbeiten.Vergrößern des BildesRalf Rangnick: Der deutsche Trainer wird voraussichtlich bald bei Manchester United arbeiten. (Quelle: Eibner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Tagelang wurden bei Manchester United diverse Namen für den vakanten Trainerposten diskutiert. Zinédine Zidane, Ernesto Valverde und Brendan Rodgers waren Kandidaten. Doch die Wahl fiel auf einen anderen.

Ralf Rangnick wird offenbar Übergangstrainer bei Manchester United. Das berichtet das üblicherweise gut informierte Portal "The Athletic" am Donnerstag. Der "Kicker" bestätigte diese Informationen. Demnach soll Rangnick sich mit den "Red Devils" geeinigt haben und einen Vertrag bis Saisonende erhalten. Damit träte er die Nachfolge von Ole Gunnar Solskjaer an.

Dem Bericht zufolge müssen sich Manchester United und Rangnicks aktueller Arbeitgeber, Lokomotive Moskau, noch einigen. In England wird aber nicht damit gerechnet, dass es daran scheitern wird. Der 63-Jährige wird den Klub aber nicht nach dem Ende der Saison verlassen, sondern soll zwei Jahre lang als Berater tätig sein.

Am Wochenende hatte Ole Gunnar Solskjaer Manchester United als Cheftrainer verlassen. Der Norweger hatte zuletzt mehrere sportliche Rückschläge erlitten und musste daher seinen Hut nehmen. Rangnick übernähme United auf dem achten Rang der Premier League. Rein theoretisch wäre sein erster Gegner ausgerechnet der FC Chelsea mit Thomas Tuchel am kommenden Sonntag. Doch ob er bis dahin eine Arbeitserlaubnis bekommt, ist noch unklar.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website