t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

FC Barcelona will Stürmer Luuk De Jong nach nur vier Monaten abgeben


Laut Medienbericht
Barça will Stürmer nach vier Monaten abgeben

Von t-online, BZU

Aktualisiert am 25.12.2021Lesedauer: 2 Min.
Luuk De Jong: Der Niederländer wechselte erst Ende August nach Barcelona.Vergrößern des BildesLuuk De Jong: Der Niederländer wechselte erst Ende August nach Barcelona. (Quelle: Pressinphoto/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der FC Barcelona steckt mitten in einem Umbruch. Einige Spieler sind bereits weg, andere sollen noch gehen. Einer von ihnen ist offenbar Luuk de Jong. Und angeblich gibt es auch schon einen Abnehmer.

Nach nur vier Monaten könnte das Kapitel "FC Barcelona" für Luuk de Jong schon wieder vorbei sein. Wie die spanische Sportzeitung "Mundo Deportivo" berichtet, soll der Niederländer im Januar abgegeben werden. De Jong spielte in den vergangenen Wochen unter Neu-Trainer Xavi kaum eine Rolle, stand in acht Partien nur einmal in der Startelf.

Der 31-Jährige solle von der Gehaltsliste genommen werden, um auch Platz für Ferran Torres zu schaffen, der kurz vor einem Wechsel aus Manchester steht. Mehr zu diesem Transfer finden Sie hier.

De Jong ist zwar eigentlich noch bis zum Sommer 2022 vom FC Sevilla ausgeliehen, doch Barça plane angeblich, diesen Deal an den FC Cádiz zu übertragen. Die Klubs seien sich bereits einig, nur von de Jong selbst fehle noch die Zustimmung.

Ein kurzes Intermezzo

Der Stürmer war erst am 31. August nach Barcelona gewechselt, um Antoine Griezmann zu ersetzen, der sich seinem Ex-Klub Atlético Madrid anschloss. De Jong konnte die Erwartungen der Katalanen aber kaum erfüllen, passte mit seinem Spielstil und seinen Stärken aber auch kaum zum System Barças. Ex-Trainer Ronald Koeman setzte einige Hoffnungen in seinen Landsmann, setzte ihn aber mit der Zeit immer weniger ein.

Sollte de Jong tatsächlich gehen, würde er seine Zeit in Barcelona mit zwölf Einsätzen und einem Treffer beenden. In Cádiz würde er beim Vorletzten der La Liga spielen, der mit 15 Toren die zweitschwächste Offensive stellt. Mit seiner Erfahrung und seiner Qualität im Abschluss könnte er dem andalusischen Klub aus der Patsche helfen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website