t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

Olympique Lyon: Boateng-Klub von Pokal ausgeschlossen


Massenschlägerei auf den Rängen
Boateng-Klub von Pokal ausgeschlossen

Von dpa, sid, ak

27.12.2021Lesedauer: 1 Min.
Gewalt auf den Rängen: Während der Partie FC Paris gegen Lyon kam es zu Krawallen.Vergrößern des BildesGewalt auf den Rängen: Während der Partie FC Paris gegen Lyon kam es zu Krawallen. (Quelle: Julien Mattia/Le Pictorium)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schlechte Nachrichten für Jérôme Boateng: Sein Team Olympique Lyon ist nicht mehr im französischen Pokal dabei. Nach Ausschreitungen im Spiel gegen Zweitligist FC Paris wurden beide Teams ausgeschlossen.

Pokal-Aus nach Zuschauerausschreitungen: Jérôme Boatengs Klub Olympique Lyon und Zweitligist FC Paris sind wegen des Fehlverhaltens ihrer Fans aus dem französischen Fußball-Pokal ausgeschlossen worden. Zudem müssen sowohl Lyon (52.000 Euro) als auch Paris (10.000) Geldstrafen bezahlen.

Das Pokalspiel am 17. Dezember war zur Halbzeit beim Stand von 1:1 abgebrochen worden. Grund dafür waren Fanausschreitungen auf der Tribüne. Anhänger beider Klubs hatten sich kurz vor Beginn der zweiten Halbzeit zudem mit Feuerwerkskörpern beworfen.

Weil zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer daraufhin Schutz auf dem Rasen suchten, wurde die Begegnung im Stade Charlety nach einer 45-minütigen Pause abgebrochen. Der deutsche Weltmeister Boateng, der seit Sommer bei Lyon unter Vertrag steht, wirkte in der Partie nicht mit.

Verwendete Quellen
  • Transfermarkt.de: Spielerprofil von Jérôme Boateng
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa und SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website