t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

Premier League: Kieran Trippier wechselt von Atlético nach Newcastle


Premier League
Kieran Trippier wechselt von Atlético nach Newcastle

Von dpa
07.01.2022Lesedauer: 1 Min.
Wechselt von Spanien nach England in die Premier League: Kieran Trippier in Aktion.Vergrößern des BildesWechselt von Spanien nach England in die Premier League: Kieran Trippier in Aktion. (Quelle: Christian Charisius/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

London (dpa) - Der englische Fußball-Erstligist Newcastle United hat Kieran Trippier vom spanischen Meister Atlético Madrid verpflichtet. Der 31 Jahre alte Engländer unterschrieb beim abstiegsgefährdeten Premier-League-Club einen Vertrag bis zum Sommer 2024.

Nach Medienberichten soll die Ablöse rund 14,5 Millionen Euro betragen. Der Abwehrspieler ist damit die erste Neuverpflichtung unter den neuen Club-Besitzern aus Saudi-Arabien.

"Ich freue mich, zu diesem fantastischen Club zu wechseln", sagte der 35-malige englische Nationalspieler in einer Clubmitteilung. Seine Zeit in Madrid habe er sehr genossen, sagte Trippier, der zweieinhalb Jahre für Atlético spielte. Mit Newcastle-Trainer Eddie Howe hatte er bereits beim FC Burnley zusammengearbeitet. Mit nur einem Sieg ist Newcastle in der Premier League Vorletzter, der erste Nicht-Abstiegsplatz ist zwei Punkte entfernt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website