t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

Ex-Bundesliga-Profi Sergej Mandreko (✝50) ist tot: Nach Nervenkrankheit ALS


Trauer bei früherem Klub
Ex-Bundesligaspieler Mandreko ist tot

Von sid
Aktualisiert am 09.03.2022Lesedauer: 1 Min.
Sergej Mandreko im Hertha-Trikot in der Saison 1999/2000: Der Mittelfeldspieler war sechs Jahre lang in der Bundesliga aktiv.Vergrößern des BildesSergej Mandreko im Hertha-Trikot in der Saison 1999/2000: Der Mittelfeldspieler war sechs Jahre lang in der Bundesliga aktiv. (Quelle: Contrast/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mehrere Jahre war der Mittelfeldakteur in der höchsten deutschen Spielklasse tätig. Nun ist Sergej Mandreko gestorben – schon vor Jahren war bei ihm eine schwere Krankheit erkannt worden.

Der österreichische Fußball-Erstligist Rapid Wien trauert um den langjährigen Bundesliga-Profi Sergej Mandreko. "Heute Nachmittag hat uns leider eine sehr traurige Nachricht erreicht. Im Alter von nur 50 Jahren ist Sergej Mandreko nach langer und schwerer Krankheit am heutigen Tag von uns gegangen", teilte der Verein auf Twitter mit. Beim im heutigen Tadschikistan geborenen Mandreko war 2017 die Nervenkrankheit ALS diagnostiziert worden.

Bei den Wienern stand Mandreko von 1992 bis 1997 unter Vertrag. Danach wechselte er nach Deutschland und bestritt bis 2003 für Hertha BSC und den VfL Bochum insgesamt 67 Einsätze in der Bundesliga sowie 26 Spiele in der 2. Liga.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website