t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballFußball international

Kampf um Xavi Simons (18): Bayer Leverkusen an Social-Media-Star interessiert?


Bayer wohl an Social-Media-Star interessiert

Von t-online
Aktualisiert am 20.04.2022Lesedauer: 1 Min.
Xavi Simons: Er absolvierte bisher neun Partien für PSG.
Xavi Simons: Er absolvierte bisher neun Partien für PSG. (Quelle: ANP/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Als junges Talent kam Xavi Simons aus Barcelona nach Paris. Der heute 18-Jährige machte schnell auf sich aufmerksam – nicht nur auf dem Fußballplatz. Nun soll auch ein Bundesligist interessiert sein.

Er ist 18 Jahre alt, spielt für die Niederlande und steht in der Liga auf dem Platz neben Messi, Neymar und Mbappé: Xavi Simons. Der junge Profi ist derzeit bei Paris St. Germain unter Vertrag. Doch mit seinen neun Einsätzen konnte er bisher nicht überzeugen – zumindest nicht die Fußballfans.

Bundesligist hat wohl erstes Angebot abgegeben

Anders sieht es da in den Sozialen Medien aus. Bereits vor seinem Profidebüt für PSG zählte er mehrere Millionen Follower auf Instagram. Heute lässt er über vier Millionen Menschen an seinem Leben teilhaben. Die dürfte aktuell jedoch nur eins interessieren: Wohin zieht es das 18-jährige Talent? Denn sein Vertrag in der französischen Hauptstadt läuft noch in diesem Jahr aus – und Gespräche haben bisher nicht stattgefunden.

Informationen des Onlineportals "Fussball Transfers" zufolge könnte Simons künftig für den Bundesligisten Bayer Leverkusen auflaufen. Die Werkself hätte sogar bereits ein Angebot abgegeben. Auch der FC Barcelona soll an einer Rückholaktion des U19-Nationalspielers interessiert sein. Bei den Katalanen war er 2019 aus dessen Jugendakademie in die PSG-U19 gewechselt.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website