t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballFußball international

Familie teilt auf Twitter mit: Fußballberater Mino Raiola verstorben


Familie teilt auf Twitter mit
Fußballberater Mino Raiola verstorben

Von t-online, sid, np

Aktualisiert am 30.04.2022Lesedauer: 2 Min.
Mino Raiola: Der Spielerberater ist im Alter von 54 Jahren verstorben.Vergrößern des BildesMino Raiola: Der Spielerberater ist im Alter von 54 Jahren verstorben. (Quelle: Imago/Insidefoot/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Fußballberater Mino Raiola ist tot. Seine Familie verfasste am Samstag einen Post auf seinem Social Media Account. Raiola wurde nur 54 Jahre alt und befand sich bereits zuletzt in einem kritischen Zustand.

Der internationale Fußball hat seinen wohl prominentesten Spielerberater verloren: Mino Raiola ist im Alter von 54 Jahren verstorben, das bestätigte seine Familie am Samstag in einem Statement auf Raiolas verifiziertem Twitter-Account.

"In unendlicher Trauer nehmen wir Abschied von dem erstaunlichsten Fußballagenten, den es je gab", hieß es in der Stellungnahme: "Mino kämpfte bis zum Ende mit der gleichen Kraft, mit der er unsere Spieler am Verhandlungstisch verteidigte."

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Raiola, der unter anderem Stars wie Borussia Dortmunds Torjäger Erling Haaland vertrat, war zuletzt schwer erkrankt und hatte sich Anfang des Jahres in Mailand einer Notoperation unterziehen müssen. Neben Haaland betreute Raiola auch weitere Weltstars wie Paul Pogba (Manchester United) oder Gianluigi Donnarumma (Paris St. Germain).

Am vergangenen Donnerstag hatten Falschmeldungen über den Tod des Italieners international für Aufregung gesorgt, der behandelnde Arzt und auch Raiolas Agentur wiesen diese entschieden zurück.

Alles Begann in einer Pizzeria vor den Toren Amsterdams

In Italien, Spanien, Deutschland, England, in Skandinavien und anderen Teilen der Welt war die Aufregung groß, es ging eben nicht um irgendeinen Spieler-Vermittler. Raiola war der wohl Umstrittenste, aber ziemlich sicher auch der Erfolgreichste seiner Zunft.

Begonnen hatte alles in einer Pizzeria vor den Toren Amsterdams. Aus Süditalien waren die Eltern 1968 in die Niederlande ausgewandert, als Raiola gerade ein Jahr alt war. In Haarlem betrieben sie dann ein Restaurant, und der Sohn half mit, er putzte, spülte Teller, brachte das Essen.

Viel später wurde Raiola, der Spielerberater, daher auch "il pizzaiolo" genannt, der Pizzabäcker. Am Ofen hat er nach eigener Aussage selbst aber nie gestanden.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur SID
  • Twitteraccount von Mino Raiola
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website