t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballNationalmannschaft Deutschland

Nationalmannschaft: Hansi Flick beruft überraschend Maximilian Arnold


Comeback in der DFB-Elf
Bundestrainer Flick beruft überraschend Wölfe-Kapitän Arnold

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 21.09.2022Lesedauer: 1 Min.
imago images 1014932372Vergrößern des BildesMaximilian Arnold: Der Wolfsburger wurde von Bundestrainer Hansi Flick in die Nationalmannschaft berufen. (Quelle: IMAGO/O.Behrendt)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bundestrainer Flick reagiert auf die Ausfälle in der Nationalmannschaft. Etwas überraschend holt er einen Wolfsburger ins Aufgebot.

Mittelfeldspieler Maximilian Arnold vom VfL Wolfsburg ist am Mittwoch für die nächsten beiden Länderspiele der deutschen Nationalmannschaft nachnominiert worden.

Weil die Bayern-Profis Manuel Neuer und Leon Goretzka sowie der Dortmunder Julian Brandt aus dem Teamquartier abgereist sind, stehen nun Arnold und auch der Torwart Oliver Baumann von 1899 Hoffenheim im Aufgebot für die letzten beiden Gruppenspiele in der Nations League am Freitag gegen Ungarn in Leipzig und drei Tage später in London gegen England.

Neuer und Goretzka haben Corona

Neuer und Goretzka wurden positiv auf das Coronavirus getestet. Brandt habe einen grippalen Infekt, teilte der DFB am Mittwoch mit.

Der 28 Jahre alte Arnold bestritt bislang drei Länderspiele für Deutschland. Nach seinem Debüt 2014 wurde er von Bundestrainer Hansi Flick im vergangenen Jahr in den beiden WM-Qualifikationsspielen gegen Liechtenstein (9:0) und Armenien (4:1) eingewechselt.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website