t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballNationalmannschaft Deutschland

EM 2024: Völler kritisiert Spieler scharf – Müssen sie um Teilnahme bangen?


"Wird nicht reichen"
Diese Stars müssen offenbar um die EM-Teilnahme bangen

Von t-online
Aktualisiert am 21.06.2023Lesedauer: 1 Min.
imago images 1031152601Vergrößern des BildesIm Zwiegespräch: Leroy Sané (l.) und Kai Havertz waren nach dem 0:2 gegen Kolumbien bedient. (Quelle: IMAGO/Anke Waelischmiller/SVEN SIMON)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Krise der Nationalmannschaft ist augenscheinlich. Nach der Niederlage gegen Kolumbien kritisierte Sportdirektor Völler Spieler teils massiv.

Das 0:2 gegen Kolumbien verschärft die Krise der deutschen Nationalmannschaft. DFB-Sportdirektor Rudi Völler war nach der Partie sauer, richtig sauer. Und er ging mit dem spielenden Personal hart ins Gericht.

Namen nannte er dabei nicht, doch besonders eine Aussage ließ aufhorchen. "Man muss sagen, es ist definitiv auch eine Qualitätsfrage. Ich habe das vielleicht am Anfang auch ein bisschen zu positiv gesehen. Wir haben einige gute Spieler, die ganz oben im Regal sind. Aber wir haben auch einige Spieler, die hängen ein bisschen hinten dran, und die werden es auch nicht schaffen für die Europameisterschaft, da bin ich mir relativ sicher. Bei dem einen oder anderen, ohne Namen zu nennen, wird es für das ganze hohe Niveau, für eine EM, nicht reichen. Der ein oder andere stößt trotz aller Bemühungen an seine Grenzen. Ohne Namen zu nennen, aber das wird man bei der nächsten Nominierung sehen", sagte Völler.

Er spricht einigen Stars der wichtigsten Mannschaft des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) also die Qualität ab. Konkret wurde Völler zwar nicht, die "Bild"-Zeitung will allerdings wissen, wer sich besonders angesprochen fühlen dürfe – und ganz oben auf Völlers Kritikliste stehen soll.

Sie nannte David Raum (RB Leipzig), Marius Wolf (Borussia Dortmund), Jonas Hofmann (Mönchengladbach), Nico Schlotterbeck (Borussia Dortmund), Leroy Sané (Bayern München) und den in dieser Saison lange verletzten Florian Wirtz (Bayer Leverkusen).

Verwendete Quellen
  • bild.de: "BILD kennt die DFB-Stars, die jetzt wackeln"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website